Am Sonntag ging es für die Donzdorfer Frauen nach Jungingen. Mit drei Siegen im Rücken, wollte die junge FCD-Elf die Serie ausbauen. Jungingen hatte aber nichts zu verschenken.
Die erste Chance hatte Joana auf dem Fuß, scheiterte aber an der gut parierenden Heimtorspielerin. Statt Führung gab es die kalte Dusche. Eine Flanke, die zum Schuss wurde und zur überraschenden Führung für den SV Jungingen im Tor landete. Donzdorf war bemüht, fand aber noch nicht seine Linie und so bestrafte Jungingen einen Fehler in der Defensive und erzielte das 2:0.
Nun waren die Lautertälerinnen gefragt. Nach 20 Minuten sollte die Kehrtwende beginnen, als Lena P. am zweiten Pfosten goldrichtig stand und zum Anschlusstreffer einschob.
Zu viele Chancen wurden erneut leichtfertig vergeben - auch ein Strafstoß konnte nicht den ersehnten Ausgleich bringen. Erst, als Luisa einen Freitoß aus 18 Metern mit vollem Risiko ins Tor schoss, fiel der Ausgleich.
Als die Gäste gedanklich schon in der Pause waren, blieb Jungingen hellwach, gewann an der Eckfahne den Ball und bediente die im Rückraum freistehende Mitspielerin. Diese erzielte unbedrängt die erneute Führung und den 3:2 Halbzeitstand.
Nach der Pause verflachte das Spiel und beide Mannschaften spielten sicherer, um Fehler zu vermeiden. Donzdorf brachte frische Kräfte und setzte damit auch Jungingen immer mehr unter Druck. In der 81. Minute war es erneut Lena P., die den Ausgleich erzielte. Die Gästemannschaft wollte den Sieg und warf nochmal alles nach vorn. Judith schlägt von rechts den Ball punktgenau auf die einstürmende Lena S. die in der 90. Minute das 3:4 schoss. Aber auch darauf hatte Jungingen eine Antwort und erzielte nur zwei Minuten später den Ausgleich.
Der Lucky Punch blieb dann aber aus. Donzdorf hatte nochmals die Chance auf den Sieg, aber auch diese konnte durch die gegnerische Torspielerin entschärft werden.
Ein wildes Spiel, an dessen Ende beide Mannschaften mit einem Punkt leben können.