2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Unentschieden im Derby

Kreisklasse 3: SV DJK Pleiskirchen - TSV Neumarkt-St. Veit 0:0 (0:0)

Unentschieden im Derby

Als haushoher Favorit ging der Gastgeber SV Pleiskirchen ins Spiel. Das Spiel gestaltete sich jedoch wesentlich spannender als es sich die Hausherren gewünscht hätten.

Neumarkt konzentrierte sich auf die eigene Abwehrarbeit. Pleiskirchen agierte mit vielen langen Bällen, die oft Abnehmer im Angriffsdrittel fanden, doch Torchancen konnten kaum erspielt werden, da Maxi Gruber, Martin Gifthaler, Christian Huber und Dominik Aigner kaum Zweikämpfe verloren.

Die Entlastungsangriffe konnten auf der anderen Seite jedoch auch wenig Gefahr erzeugen.

In der 59. Minute klärte Neumarkts Torwart Patrick Bauer einen Freistoß von Stephan Masberger zur Ecke. Mit dieser Torchance entwickelte sich eine Schlussphase, die das ohnehin spannende Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten füllte. Die größte für die Hausherren vergab Simon Salzinger in der 73. Minute freistehend am langen Pfosten aus kurzer Distanz nach schöner Hereingabe von Marius Duhnke. Auf der anderen Seite hatte Florian Gruber den Siegtreffer für Neumarkt nach schönem Anspiel von Matthias Spirkl auf dem Fuß, doch sein Schuss aus halbrechter Position flog knapp über das Pleiskirchener Tor.

In den Schlussminuten sorgte Pleiskirchen durch mehrere gefährliche Eckstöße nochmal für Unruhe im Neumarkter Strafraum, in Verlegenheit konnten diese die Neumarkter Verteidiger aber nicht mehr bringen.

Der Punktgewinn mag für den TSV Neumarkt durch die hohe Ballbesitzanteile zugunsten Pleiskirchen etwas glücklich erscheinen. Durch die konzentrierte Abwehrarbeit, Zweikampfstärke und Disziplin war das Unentschieden jedoch hoch verdient.“

Aufrufe: 01.4.2024, 20:37 Uhr
Michael SpirklAutor