Bei Türkiyemspor Mönchengladbach ist ab der Rückrunde wieder ein ehemaliges und erfolgreiches Trainerduo vereint: Denn Ufuk Isik schließt sich seinem Heimatverein in der Winterpause wieder an. Isik war bereits ab der Spielzeit 2020/21 mit Cafer Kapkara verantwortlich für die Mannschaft und erreichte 2022/23 den Aufstieg in die Bezirksliga. Kurz vor der Winterpause 2023 verließen Isik und Kapkara allerdings den Verein. Im Anschluss stieg die Mannschaft wieder in die Kreisliga A ab.
Zu dieser Saison kehrte bereits Kapkara zurück auf die Trainerbank bei Türkiyemspor, im Winter folgt nun Isik. „Gemeinsam mit Cafer Kapkara war Ufuk ein Schlüssel zum Erfolg in der Saison 2022/2023, als unser Team den Aufstieg feiern durfte. Nach einer kurzen Pause in der Rückrunde der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga kehrt er nun gestärkt und voller Tatendrang zurück, um in der Saison 2024/2025 erneut anzugreifen. Ufuk ist für uns mehr als ein Trainer – er verkörpert Zusammenhalt, Leidenschaft und die Werte unseres Vereins“, heißt es in einer Vereinsmitteilung.
Zuletzt war Isik im Trainerteam der zweiten Mannschaft Sportfreunde Neuwerk II angestellt, einem Ligakonkurrenten von Türkiyemspor. Sein künftiger Verein rangiert derzeit mit 35 Punkten auf Platz zwei der Kreisliga A, allerdings mit zehn Punkten Rückstand auf Lürrip.