2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sascha Berges, dem Torhüter des TSV Uelversheim, gelang beim Gastspiel in Laubenheim ein kurioses Tor.
Sascha Berges, dem Torhüter des TSV Uelversheim, gelang beim Gastspiel in Laubenheim ein kurioses Tor. – Foto: Timo Babic

Uelversheimer Keeper Sascha Berges erzielt Ehrentreffer

Bodenheimer Zweite schlägt SVW II +++ FSG zeigt Reaktion +++ Saulheimer Zweitvertretung, 1817 und Laubenheim mit Kantersiegen +++ Moguntia verliert zuhause knapp +++ FCL gewinnt Sechs-Punkte-Spiel +++ Hechtsheim besiegt Bretzenheimer Dritte

MAINZ-BINGEN. Die Spvgg. Selzen durfte am vergangenen Wochenende die Füße hochlegen, während sonst alle Vereine in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost gefordert waren.

VfB Bodenheim II – SVW Mainz II 2:1 (0:0)

„In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit zwei Chancen auf beiden Seiten. Nach etwa zehn Minuten in der zweiten Halbzeit haben wir etwas den Faden und die Ordnung verloren und ein einfaches, vermeidbares Tor zum 0:1 bekommen. Was uns aber die letzten Wochen schon stark gemacht hat, war, dass wir nicht aufgegeben haben, weiter unser Spiel gespielt haben und uns dadurch erst den Ausgleich und dann das Siegtor verdient erspielt haben. Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung von allen Spielern”, sagte VfB-Trainer Patrick Jung.

Tore: 0:1 Timo Geuder (65.), 1:1 Moritz Esslinger (76., Kopfball nach Vorarbeit von Timon Dorschner), 2:1 Simon Boenecke (80.)

TSV Mommenheim II – FSG Jugenheim/Partenheim 1:3 (0:1)

FSG-Coach Eric Oehler sagte: „Unterm Strich ein verdienter Sieg, auch wenn Mommenheim ein, zwei gute Phasen hatte. Im letzten Drittel haben wir es recht konsequent gespielt und daher auch die klareren Chancen gehabt. Ein Leckerbissen war es nicht und musste es auch gar nicht sein. Die Mannschaft hat eine tolle Reaktion nach zwei Niederlagen gezeigt. Hut ab!”

Tore: 0:1 Yannick Goland (19.), 1:1 Noah Lukacevic-Tadinac (55., Assist von Halil Ibrahim Genc), 1:2 Pierre Kegler (66.), 1:3 Y. Goland (72.)

VfR Nierstein II – FSV Saulheim II 2:8 (1:3)

„Ein schöner und ungefährdeter Sieg, der hoffentlich Kraft und Spielfreude für die nächsten Wochen freisetzt. Neben den vier Toren von Devid Dande freut es uns besonders, dass David Ronellenfitsch bei seinem Startelfcomeback nach langer Verletzungspause, die er sich zufälligerweise im Hinspiel zugezogen hat, direkt zwei Vorlagen besteuern konnte”, sagte FSV-Trainer Denis Scharffe.

Tore: 0:1 Elvis Jashanica (14., Vorarbeit von Jean-Philippe Velten), 1:1 Maximilian Andreas (36.), 1:2 Devid Dande (37., Vorlage von E. Jashanica), 1:3 Tim Backenstoß (42., Assist von David Ronellenfitsch), 1:4 Aron Habich (48., Zulieferdienst von Fynn Jung), 1:5 D. Dande (52., in Szene gesetzt von F. Jung), 2:5 Dario Morch (58.), 2:6, 2:7 D. Dande (62., bedient von Leon Kopp; 72., assistiert von A. Habich), 2:8 E. Jashanica (84., vorgelegt von D. Ronellenfitsch)

SC Moguntia Mainz – FC Fortuna Mombach II 1:2 (0:2)

Martin Klimm und Armin Telarevic brachten die Fortuna vor dem Seitenwechsel mit ihren beiden Toren auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer von Moguntia-Akteur Ahmet Can Kandemir entfachte nicht mehr genügend Energie bei den Hausherren, um das Spielgeschehen noch komplett zu drehen.

Tore: 0:1 Martin Klimm (10., Vorarbeit von Armin Telarevic), 0:2 A. Telarevic (40., Vorlage von Valdrin Islami), 1:2 Ahmet Can Kandemir (56.)

FC Inter Mainz – TV 1817 Mainz 0:7 (0:5)

„Man hat gesehen, dass der Erste gegen den Zweiten der Fairness-Tabelle gespielt hat. Es war ein sehr faires, anständiges Spiel ohne eine gelbe Karte. Der Schiedsrichter hat die Partie souverän geleitet”, sagte TV-Trainer Sven Giese. Die 17er hätten außerdem sehr konzentriert angefangen und aus dem Kurzpassspiel über die Außen Kapital geschlagen. Die ersten drei Tore seien allesamt durch Vorlagen des rechten Außenverteidigers Elias Erb entstanden. Nutznießer war vor allem Emil Neumaier, der einen Viererpack schnürte. „Bis auf zehn Minuten nach dem 2:0, in denen wir etwas zurückgefahren haben und der FC zu Chancen gekommen ist, war es eine tolle erste Halbzeit”, Giese weiter. Im zweiten Spielabschnitt habe sich das Trainerteam „zurücklehnen und einfach mal genießen” können. Dennoch war die Vorgabe, kein Gegentor zu kassieren, was schlussendlich auch gelang. Aber der FC habe drei Abseitstore erzielt, bei denen die Entscheidungen denkbar knapp gewesen seien und die Hausherren sich auch ein bis zwei Tore verdient hätten, was die Leistung des FC besser widergespiegelt hätte, gab Giese ehrlicherweise zu.

Tore: 0:1 Fatjon Bytyqi (5., Vorarbeit von Elias Erb), 0:2, 0:3, 0:4 Emil Neumaier (12., 28., Vorlagen jeweils von E. Erb; 34., per Kopf nach Assist von Giuseppe D’Apote), 0:5 F.Bytyqi (43., Zulieferdienst von Manuel Bardehle), 0:6 Nils Schäfer (51., in Szene gesetzt von F. Bytyqi), 0:7 E. Neumaier (73., vorbereitet von G. D’Apote)

FC Lörzweiler – FSV Oppenheim II 5:2 (3:1)

„Es war ein sehr starker Auftritt von uns. Prinzipiell ärgern uns nur die zwei Gegentore, weil Oppenheim mit einer sehr ersatzgeschwächten Mannschaft angereist ist”, sagte der gesperrte FC-Trainer Alexander Hoyer, der die Partie vom Spielfeldrand aus beobachten musste. Zudem habe der FCL erneut eine Vielzahl an Chancen versiebt, wodurch ein höherer Sieg habe herausspringen müssen, um sich den Frust von der Seele zu schießen. „Aber ich bin froh, dass wir das Sechs-Punkte-Spiel gewonnen haben. Das ist das Wichtigste”, so Hoyer, der den Fokus schon auf die nächsten richtungsweisenden Partien richtet.

Tore: 1:0 Manuel Zortea (12.), 1:1 Ismail Tajjiou (20.), 2:1 Kevin Borg (22.), 3:1 M. Zortea (26.), 4:1 Sebastiano Sabah Jasarov (60.), 5:1 Frank Zimmermann (65.), 5:2 Alito Machicane (75., per Kopf nach Vorarbeit von Jonas Grill)

TSG Hechtsheim - TSG Bretzenheim III 4:1 (0:0)

Nach dem 4:1-Heimsieg gegen die FSG Jugenheim/Partenheim war das Ergebnis erneut 4:1, allerdings dieses Mal zu Ungunsten der Bretzenheimer. Nach torlosem, ersten Durchgang eröffneten zwar die 46er direkt den Torreigen, aber die Hechtsheimer schlugen eindrucksvoll zurück.

Tore: 0:1 Andreas Schüssler (46., Vorarbeit von Leander Rosinus), 1:1 Stijepan Sliskovic (48., Vorlage von Tobias Schuh), 2:1, 3:1 T. Schuh (61., Assist von Stipe Tecic; 78., Zulieferdienst von Stephan Oppong Baah), 4:1 Emil Hoch (84., in Szene gesetzt von S. Oppong Baah)

FSV Alemannia Laubenheim – TSV Uelversheim 6:1 (1:0)

„Von Anfang an waren wir die bessere Mannschaft. Nach dem schnellen 1:0 sah es so aus, als ob das schnell eine klare Sache wird. Doch Sascha Berges konnte sich als glänzender Rückhalt auszeichnen und hat mehrere Abschlüsse reaktionsschnell auf der Linie pariert. Im Umkehrschluss haben wir aus unserer Feldüberlegenheit zu wenig gemacht und sind nur mit 1:0 in die Pause gegangen. Nach aufgekommener Sturm- und Regenfront aus der Pause zurück, in der wir uns vorgenommen hatten, noch mehr Dynamik und Zielstrebigkeit auf den Platz zu bringen, ging zunächst alles auf. Direkt nach dem Anpfiff konnten wir durch unser Kopfballungeheuer Sacha Mock nach Flanke von Marvin Hennrich mit 2:0 in Führung gehen. Einen auf einen abgefangenen FSV-Angriff folgenden Abstoß konnte Sascha Berges dank des aufgekommenen Sturmes mit dem nötigen Rückenwind direkt verwandeln. Die darauffolgenden fünf Minuten waren wir kurz geschockt und unsortiert, doch Uelversheim schaffte es nicht, dies zu nutzen. Und so haben wir wieder Oberwasser bekommen und konnten den Sieg mit schönen Spielpassagen in die Höhe treiben. Es ist toll, zwei A-Jugendliche eingebaut und der kompletten Mannschaft Spielzeit gegeben zu haben, auch wenn wir als Trainer mit der Spielweise über 90 Minuten nicht immer zufrieden waren. Am Ende steht da ein 6:1-Heimsieg und nur das zählt”, teilte FSV-Coach Dennis Keßler mit.

Tore: 1:0 Jan Kohlbacher (5., Pass von Emre Sahin), 2:0 Sascha Mock (48., per Kopf nach Flanke von Marvin Henrich), 2:1 Sascha Berges (48., direkter Abschlag des Torhüters), 3:1 Raphael Dick (68., Vorarbeit von S. Mock), 4:1 Paul Junginger (71., Vorlage von R. Dick), 5:1 R. Dick (81., nach schönem Pass von J. Kohlbacher), 6:1 J. Kohlbacher (90., Abstauber nach schöner Einzelleistung von David Maric)

Aufrufe: 025.3.2024, 18:45 Uhr
Thomas MirkesAutor