2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Überraschung in Ehingen: Früherer Profi Mario Jokic ist neuer Trainer!

Nun in der Kreisliga: Der Kroate Mario Jokic!

Nachdem sich der KSC Ehingen aus der Kreisliga A Donau Staffel 1 als Reaktion auf eine sportliche Talfahrt dazu entschied, einen neunen Trainer zu installieren, dürften die Fans über den neuen Coach mit Sicherheit überrascht gewesen sein: Der frühere Fußballprofi und sogar Jugend-Nationalspieler Mario Jokic (32 Jahre alt) soll den Klub aus dem Tabellenkeller führen.

Nachdem der Verein in der vergangenen Saison mit nur zwei Niederlagen souverän in die Kreisliga A aufstieg, gelang es der Mannschaft noch nicht, den Erfolg mit in die laufende Saison zu übertragen: Nur zwei Mal ging der KSC bisher in 13 Ligaspielen als Sieger vom Platz, keine gute Quote. Nun wurde die sportliche Reißleine gezogen und den aktuellen Trainer mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Mario Jokic soll nun als Spielertrainer dem KSC zum erneuten Erfolg verhelfen. Über verschiedene Stationen in Kroatien, Litauen und sogar Bosnien-Herzegowina landete er im Jahr 2017 in Deutschland beim TSV Kottern. Nur ein Jahr später zog es den Abwehrspieler in die Regionalliga Bayern zum FC Memmingen. Dort blieb er über zwei Jahre und machte größtenteils als Stammspieler 40 Regionalliga-Spiele. Danach wechselte der Abwehrspieler in die zweite österreichische Liga zum FC Dornbirn (Quelle: Transfermarkt.de). Laut der „Schwäbischen“ war Jokic seit diesem Sommer ohne festen Verein, da er mehr Zeit für seine Familie haben wolle.

Nun muss die sportliche Wende gelingen, wenn der Verein die Klasse halten möchte. Am vergangenen Wochenende nahm der KSC einen Punkt (2:2) vom Tabellenfünften SV Ringingen mit. Drei Spiele stehen noch vor der Winterpause auf dem Plan: Gegen die SGM Munderkingen/ Rottenacker II, gegen den SV Betzenweiler und gegen die SG Griesingen. Vor allem gegen die SGM muss ein Dreier her, da Munderkingen/ Rottenacker mit Platz 14 ein direkter Tabellennachbar ist. Das Ziel sind mit Sicherheit neun Punkte, um sich ein Polster für die Rückrunde aufzubauen. Die Erfahrung eines Ex-Profis kann bei diesem Projekt mit Sicherheit helfen!

Aufrufe: 015.11.2022, 16:00 Uhr
Nicolas BläseAutor