2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
30 Jahre jung, A-Lizenz-Inhaber, spricht die Sprache der Spieler: Sascha Bernhardt, ab der Saison 2023/2024 neuer Cheftrainer des SV Curslack-Neuengamme.
30 Jahre jung, A-Lizenz-Inhaber, spricht die Sprache der Spieler: Sascha Bernhardt, ab der Saison 2023/2024 neuer Cheftrainer des SV Curslack-Neuengamme. – Foto: IMAGO / Hanno Bode

Überraschung: Bernhardt wird neuer SVCN-Trainer!

Am 8. Februar 2023 informierte der Spielverein Curslack-Neuengamme auf seinem Facebook-Kanal über die Nicht-Vertragsverlängerung von Spielertrainer Marcello Meyer über das Saisonende hinaus (siehe weiter unten). Am heutigen Sonntag sollte der Nachfolger präsentiert werden. Gesagt, getan. Der neue Übungsleiter ist durchaus eine überraschende Wahl. Wie die "Bergedorfer Zeitung" und das Portal "hafo.de" berichten, wird Sascha Bernhardt zur neuen Saison Chefcoach am Gramkowweg. Die Wahl wurde "mit voller Überzeugung" getroffen. Er hat wirklich das Feuer in den Augen" sagte Nils Marx-Kneisel der "Bergedorfer Zeitung." "Wir wollten einen Trainer der neuen Generation verpflichten, der die Sprache der Spieler spricht", fügte Torsten Henke hinzu. Marx-Kneisel und Ex-SVCN-Trainerlegende Henke teilen sich das Amt des Liga-Managers. Bernhardt ist A-Lizenz-Inhaber und aktuell Trainer der U-17-Junioren beim Rahlstedter SC und war zuvor Co-Trainer bei der TuS Dassendorf und SV Halstenbek-Rellingen.

Offizielle Mitteilung des SV Curslack-Neuengamme über die Nicht-Vertragsverlängerung von Spielertrainer Marcello Meyer am 8. Februar 2023:

"Trotz der sportlich schwierigen Situation laufen die Planungen, ligaunabhängig, auf Hochtouren. Seit letzter Woche steht fest, dass zur kommenden Saison ein neuer Cheftrainer auf der Kommandobrücke stehen wird.

Marcello Meyer, derzeitiger Spielertrainer, wird seinen Vertrag über den 30.06. 2023 hinaus nicht verlängern.

„Ich möchte erst einmal sagen, dass mir der Abschied nicht leicht fällt. Ich wäre gerne länger geblieben, aber letztendlich müssen viele Dinge zusammenpassen und da haben wir leider unterschiedliche sportliche Ausrichtungen für die nahe Zukunft. Wir haben die Gesamtsituation gemeinsam und vertrauensvoll analysiert und sind gemeinsam zum Entschluss gekommen, dass es so für beide Seiten das Beste ist. Ich freue mich nach wie vor auf die restlichen Spiele und wünsche dem Verein auch in der Zukunft nur das Beste.“, so Marcello Meyer.

„Auch wenn es sich in den Ergebnissen leider nicht widerspiegelt, ist der Aufwärtstrend unter Marcello unverkennbar. Was er hier die letzten Monate trotz Doppelbelastung geleistet hat, ist aller Ehren wert. Egal wohin sein Weg führt, der neue Verein kann sich auf einen absoluten Fachmann freuen, der zudem sein Herz am rechten Fleck hat.“, ergänzt Ligamanager Nils Marx.

Den neuen Cheftrainer werden wir voraussichtlich am Sonntag (nach dem Spiel beim TSV Buchholz 08) bekanntgeben."

Aufrufe: 012.2.2023, 19:45 Uhr
Seweryn MalykAutor