2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Neue Wege beim VfL Pinneberg: Der hauptamtliche Jugendkoordinator Philipp Obloch (li.) und Geschäftsführer Uwe Hönke.
Neue Wege beim VfL Pinneberg: Der hauptamtliche Jugendkoordinator Philipp Obloch (li.) und Geschäftsführer Uwe Hönke. – Foto: Ronja Wördemann (Abteilungsleiterin VfL Pinneberg Fussball)

Überraschung beim VfL Pinneberg! Philipp Obloch wird Jugendkoordinator

Philipp Obloch ist per sofort hauptamtlicher Jugendkoordinator der Fußballabteilung vom VfL Pinneberg. Der 45-jährige wird sich um die Belange der derzeit 12 Mädchen- und 28 Jungsmannschaften des Traditionvereins kümmern. Der Diplom-Sportwissenschaftler und Inhaber der UEFA A-Lizenz wird dabei von Annette Nazarenko-Grund und Sven Lempfert unterstützt.
Bis zum Saisonende ist Obloch gleichzeitig noch Trainer des Hammonia-Landesligisten Kummerfelder SV. Aber auch in Zukunft kann er sich ein Engagement als Coach parallel vorstellen. "Ich freue mich auf die Aufgabe. Aber natürlich bin ich im Herzen auch Trainer. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder ein Team trainiere ist hoch. Das kann auch parallel zu meiner Tätigkeit als Koordinator sein. Den Zeitpunkt muss man abwarten", sagte Obloch auf FuPa-Nachfrage.
Aufrufe: 03.4.2024, 11:14 Uhr
red.Autor