2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Roith

»Überrascht und enttäuscht«: FC Moos reagiert auf Rücktrittswelle

Deggendorfer Kreisklassist kann den Rückzug der beiden Trainer sowie des sportlichen Leiters nicht nachvollziehen +++ Karl-Heinz Stoiber und Andreas Kühbeck übernehmen interimsmäßig

Verlinkte Inhalte

Die Nachricht vom sofortigen Rücktritt von Markus Biller und Markus Kraus als Trainer sowie des sportlichen Leiters Werner Leher beim FC Moos hat am Donnerstag durchaus für Gesprächsstoff gesorgt. Laut dem zurückgetretenen Trio hätte die Summe vieler Kleinigkeiten zu dieser Entscheidung geführt. Am Freitag meldete sich nun die Vorstandschaft des Deggendorfer Kreisklassisten mit einer Mitteilung an FuPa, um den Sachverhalt, der sich aus Sicht des Vereins etwas anders darstellt, öffentlich zu schildern.

"Mit einem Tag Abstand zum aktuell kursierenden FuPa-Bericht sind wir immer noch überrascht und enttäuscht über die Entscheidung der beiden Trainer und des sportlichen Leiters. Seitens der Vorstandschaft verstehen wir die besagten Argumente wie eine mangelnde Disziplin nicht. Wir verstehen auch nicht, warum diese 'Kleinigkeiten' nicht bei der Vorstandschaft angesprochen wurden. Ob dann ein Wachrütteln mit einem Rücktritt ausgelöst wird, diese Frage kann sich jeder selbst stellen.

Über den berichteten schleichenden Prozess - wie er angeblich vorherrschte - war der Vorstandschaft und auf Rücksprache der Mannschaft auch nichts bekannt. Wir verstehen ebenso nicht, warum das Fass übergelaufen ist, ohne mit uns in Kontakt zu treten. Die Saison ist erst vier Wochen alt, unsere erste Mannschaft war in keinem Spiel chancenlos und wir sind in der Reservemannschaft so erfolgreich wie schon lange nicht mehr.

Natürlich lassen wir es uns aber nicht nehmen und wollen uns auf diesem Wege für die Zusammenarbeit bedanken und wünschen allen dreien viel Erfolg für die Zukunft.

Der FC Moos schaut nicht mehr zurück, sondern nach vorne. Die Vorstandschaft ist überzeugt von der Qualität und Quantität des Kaders. Die Jugendarbeit der letzten Jahre ist sehr gut erkennbar und gespickt mit ein paar erfahrenen Spielern sind wir sicher, dass wir zwei sehr gute Mannschaften aufs Spielfeld schicken können. Daher sehen wir dem restlichen Saisonverlauf sehr positiv entgegen.

Die Vorstandschaft ist aktuell aktiv und akribisch auf der Suche nach einem passenden Spielertrainer/Trainer. Wir wissen aber natürlich auch, dass es momentan ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist und die Suche sich mit Sicherheit nicht einfach gestalten wird. Bevor wir eine Lösung installieren müssten, von der wir alle nicht 100-prozentig überzeugt sind, werden wir zumindest bis zum Winter eine interne Lösung anstreben. Karl-Heinz Stoiber (2. Vorstand) und der langjährige Leistungsträger Andreas Kühbeck (Schriftführer) werden fürs erste die Jungs übernehmen und wollen mit einem ehrgeizigen Team am Wochenende beim FC Niederwinkling den ersten Meilenstein für den Klassenerhalt setzen."


Sportliche Grüße
Vorstandschaft FC Moos
Roland Kühbeck (1. Vorstand), Karl-Heinz Stoiber (2. Vorstand), Gerhard Weigl (3. Vorstand), Andreas Kühbeck (Schriftführer)

Aufrufe: 026.8.2022, 11:45 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor