2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Über RWE und FCC zurück in die Heimat

Der 1. SC 1911 Heiligenstadt begrüßt einen weiteren Neuzugang in dieser Winterpause.

Dabei ist es für Leon Göbel eine Rückkehr ins Gesundbrunnenstadion. Denn beim 1. SC 1911 Heiligenstadt trat der mittlerweile 18-Jährige erstmals gegen das runde Leder, ehe es ihn zum FC Rot-Weiß Erfurt und FC Carl Zeiss Jena zog.

Dabei sammelte Leon Göbel zuletzt beim FC Carl Zeiss Spielerfahrung in der Junioren-Bundesliga. Bis zum Sommer 2020 war er zudem beim FC Rot-Weiß Erfurt. Der 1. SC 1911 Heiligenstadt erhält so einen bestens ausgebildeten Fußballer zurück.

>> zum FuPa-Profil von Leon Göbel

"Wir haben Leon seit seinem Wechsel nach Erfurt nie aus den Augen verloren und seine Entwicklung regelmäßig verfolgt. Als wir dann erfahren haben, dass Leon den Wunsch hatte sich wieder in die Heimat zu orientieren, da wurde der Kontakt und der Austausch mit ihm dann intensiver. Er passt genau in unser Konzept, ein junger, sehr talentierter Spieler mit einer Top Ausbildung, der aus unserer Region und vor allem aus unserem Verein kommt. Wir sind sehr froh, dass wir Leon wieder für uns gewinnen und und mit unserem Konzept überzeugen konnten. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an den FC Carl-Zeiss Jena für die schnelle und absolut unkomplizierte Abwicklung des Wechsels", freut sich Christoph Rodenstock, der Team-Manager des 1. SC 1911 Heiligenstadt und ergänzt: "Leon wird uns mit seinem Talent und seiner Art Fußball zu spielen definitiv weiterhelfen. Er ist ein Zentrumsspieler somit vielseitig einsetzbar und variabel."

Test am Samstag

SC-Sportdirektor Marc Werner äußerte sich auf der Vereinshomepage ebenfalls zum Wechsel: "Bei Leon setzten wir auf die Zukunft. Er soll Erfahrungen im Männerbereich sammeln...", lässt sich Werner zitieren.

Am kommenden Samstag steht für Rückkehrer Leon Göbel und sein Team ein Test auf dem Plan. Samstag 14 Uhr ist die Partie gegen Bad Frankenhausen angesetzt. In der Vorsaison waren die Testspielkontrahenten noch gemeinsam in der Thüringenliga unterwegs.

Aufrufe: 026.1.2023, 17:00 Uhr
André HofmannAutor