2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die U23 von Mainz 05 empfängt die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.
Die U23 von Mainz 05 empfängt die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. – Foto: Pressefoto Eibner (Archiv)

U23 von Mainz 05 setzt auf Ende der Torlos-Serie

Regionalliga-Team vom Bruchweg empfängt die defensiv starke SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Mainz . Seit 332 Spielminuten warten die U23-Fußballer des FSV Mainz 05 auf ein Tor. Und am Samstag um 14 Uhr kommt mit der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz die drittbeste Abwehr der Regionalliga Südwest an den Bruchweg.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

„Wir wollen den Bock umstoßen“, kündigt Trainer Benny Hoffmann an. Gegen eine Mannschaft, die konsequent mindestens zur Hälfte hinter dem Ball bleibt und sehr körperbetont zu Werke geht, zeichnet sich ein Geduldsspiel ab. Gegenpressing- und Umschaltmomente ließ Hoffmann daher verstärkt einüben, reines Torschusstraining stand ganz explizit nicht auf der Agenda. Und die Torlos-Serie wurde erst gar nicht thematisiert, damit auch ja keine selbsterfüllende Prophezeiung entsteht.

Wiedersehen mit früherem 05-Spieler Leon Petö

„Wir heben uns die Lust aufs Toreschießen für das Spiel auf“, sagt Hoffmann vor dem Gastspiel seines früheren Jugendspielers Leon Petö. „Ich freue mich, ihn wiederzusehen – und wenn er mir nach dem Spiel gratuliert“, grinst der 44-Jährige, der seine 05er gleichwohl „definitiv nicht als Favorit“ sieht. Leon Hoffmann (Kniescheiben-OP), Lasse Wilhelm (Meniskus schmerzt) und Philipp Schulz (fährt mit Liga-Sperre zur Nationalelf) fallen aus.



Aufrufe: 021.3.2024, 18:30 Uhr
Torben SchröderAutor