2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wie hier im Ligaspiel wird auch das Pokalendspiel zwischen Erft 01 und Erftstadt-Lechenich umkämpft sein.
Wie hier im Ligaspiel wird auch das Pokalendspiel zwischen Erft 01 und Erftstadt-Lechenich umkämpft sein. – Foto: Rocco Bartsch

U19-Kreispokalfinale zwischen zwei Bezirksligisten

Erft 01 Euskirchen und Erftstadt-Lechenich stehen sich auch im Pokalfinale gegenüber

Die A-Junioren der JSG Erft 01 Euskirchen und vom SC Germania Erftstadt-Lechenich stehen im Finale um den Kreispokal. Beide Bezirksligisten setzten sich am Donnerstagabend auswärts durch und stehen sich voraussichtlich am 26. Oktober um 18.30 Uhr im Hennes-Weisweiler-Sportpark in Erftstadt gegenüber.

Dabei wurden beide Mannschaften auch in den Halbfinals ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen verdient in das Endspiel ein. Dort gilt es für die Kuchenheimer ihren Vorjahrestitel zu verteidigen.

Für Erftstadt-Lechenich ging es auf die weite Reise zur JSG Herhahn-Morsbach/Dreiborn/Schöneseiffen nach Dreiborn. Dort gab sich der Tabellensiebte der Bezirksliga Staffel 2 beim klaren 9:1 Erfolg keine Blöße und buchte sicher das Finalticket.

Etwas mehr Geduld und Aufwand brauchte Erft 01 Euskirchen, die als Ligafünfter der BZL-Staffel 2, auf dem Rasenplatz in Voissel antraten. Die dort beheimatete JSG Rotbachtal/Strempt hielt lange Zeit dagegen und brachte das torlose Remis in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel, freundete sich die Gästemannschaft von Christopher Kockerols immer mehr mit dem schwierigen Geläuf an und sorgte mit drei Toren zwischen der 48. und der 58. Minute für klare Verhältnisse. Das 3:0 reichte den Gästen, die hinten raus etwas Kräfte sparen konnten.

Im Finale dürfte ein Duell auf Augenhöhe anstehen. Die erste Partie in der Liga machte deutlich, dass sich beide Mannschaft auf einem ähnlich guten Niveau befinden. Im Ligaspiel stand ein 2:2 Unentschieden am Ende auf der Anzeigetafel.

Aufrufe: 029.9.2023, 07:12 Uhr
rbAutor