2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Von links: Gordon Wild, Cheftrainer Jens Grembowitz und Robin Urban.
Von links: Gordon Wild, Cheftrainer Jens Grembowitz und Robin Urban. – Foto: TVD Velbert

TVD Velbert rüstet auf: Zwei namhafte Zugänge im Winter

Das Oberliga-Team des TVD Velbert hat sich im Winter nochmal verstärkt: Nach Antonio Glibo haben auch Gordon Wild und Robin Urban zugesagt.

Der TVD Velbert will auch nach der Winterpause oben in der Oberliga Niederrhein mitmischen. Deshalb hat sich der Verein auch nochmal namhaft verstärkt: Robin Urban und Gordon Wild heuern in Dalbecksbaum an. Zudem hat der Klub schon ein gutes Gerüst für die neue Spielzeit stehen.

Erst kürzlich gab TVD Velbert die Verpflichtung von Antonio Glibo von Rot-Weiß Wülfrath bekannt. Während der 19-Jährige an den Oberliga-Kader herangeführt wird, werden die beiden anderen Zugänge gewiss ein Wörtchen um die Startelf mitsprechen. Innenverteidiger Urban verfügt über reichlich Regionalliga-Erfahrung und stieg zuletzt mit Stadtrivale SSVg Velbert in die 4. Liga auf, wo er zu zehn Einsätzen kam. Beim KSV Hessen Kassel, VfB Homberg, bei Rot-Weiss Essen, Fortuna Düsseldorf und dem SSV Jahn Regensburg lief der heute 29-Jährige ebenfalls unterhalb der 3. Liga auf. In der Landeshauptstadt kam er zudem sein Zweitliga-Debüt beim 2:0-Erfolg 2015 beim SV Sandhausen.

>>> Das Robin Urban

Mit MLS-Erfahrung

Wild wird die Offensive im Team von Jens Grembowitz verstärken. Der 28-Jährige, der in anderen Medien als Zugang von Westfalia Herne geführt wurde, aber jetzt definitiv in Velbert spielt, lief in der Hinrunde noch für den TuS Bövinghausen in der Oberliga Westfalen auf. Seine Laufbahn ist besonders spannend, denn er wagte über den SV Wehen Wiesbanden den Sprung nach Amerika, wo er sogar in der 1. Liga, der MLS, nach Stationen bei Atalanta United und D.C. United bei LA Galaxy zum Einsatz kam. Zum Abschluss lief Wild in der 2. Liga als Stammspieler bei Indy Eleven auf und wechselte im Anschluss zurück nach Deutschland - zunächst zum MSV Duisburg und dann zum 1. FC Bocholt.

>>> Das ist Gordon Wild

Neben dem Trainerteam um Grembowitz hat auch der Sportliche Leiter Michael Kirschner verlängert. Zu den Winter-Transfers und schon kommunizierten Zusagen haben noch Kapitän Timo Brauer, Alex Fagasinski, Noah Korczowski, Lucas Larsen, Athanasios Xiros, Axel Glowacki, Serkan Güzel, David Glavas und Eunseok Ko ihr Jawort gegeben, weshalb der TVD Velbert schon jetzt 15 Spieler für 2024/25 im Kader hat.

Aufrufe: 017.1.2024, 17:01 Uhr
André NückelAutor