2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Saisonvorbereitung für Wittlager Clubs läuft

Erste Testspiele stehen an

Bad Essen Die Wittlager Fußballclubs starten mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23. In den ersten Testspielen gewann der TuS Bad Essen bei Kreisliga-Aufsteiger SF Schledehausen (2:1), der Hunteburger SV beim VfB Schinkel (4:0) und der TV Bohmte bei den SF Lechtingen II (6:2).

SF Schledehausen - TuS Bad Essen 1:2 (0:1): Verdient setzte sich Bad Essen beim vorjährigen Staffelkonkurrenten in Schledehausen durch und überzeugte vor allem spielerisch. Tobias Frütel erzielte in der 34. Minute die 1:0-Führung nach Zuspiel von Marko Djordjevic, nachdem kurz zuvor die Heimmannschaft eine Großchance ausgelassen hatte. Djordjevic erhöhte in der 47. Minute mit einem verwandelten Strafstoß auf 2:0. Schledehausen verkürzte in der 68. Minute zwar auf 1:2, konnte die Heimniederlage aber nicht mehr abwenden.

VfB Schinkel - Hunteburger SV 0:4 (0:2): Hunteburg bestimmte die erste Halbzeit in Osnabrück-Schinkel klar und führte hochverdient mit 2:0: Nach einem Eigentor der Gastgeber in der sechsten Minute traf Jan Wessel-Ellermann kurz vor dem Seitenwechsel zum 2:0. Dazwischen ließ Hunteburg fünf Hochkaräter ungenutzt. In der zweiten Hälfte waren Robin Gröne (58.) und Marvin Bubel (60.) die weiteren HSV-Torschützen zum 4:0-Endstand.



TSV Riemsloh II - SG Wimmer/Lintorf II 5:1 (1:1): Nur in der ersten Halbzeit konnte die SG-Reserve in Riemsloh das Spiel offen halten und kam durch Marco Hinzmann nach einer halben Stunde zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Die zweite Hälfte wurde mit vier Toren klar von den Gastgebern bestimmt.



SF Lechtingen II - TV Bohmte 2:6 (1:1)

Aufrufe: 06.7.2022, 13:00 Uhr
Peter HilbrichtAutor