2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

TuS Zeven verliert auch gegen Basdahl-Volkmarst

0:4-Rückstand war nicht mehr aufzuholen

Einen 0:4-Rückstand konnte der TuS Zeven nicht mehr aufholen und verlor zum dritten Mal in Folge. Beim TSV Basdahl-Volkmarst unterlag der Tabellenführer mit 3:5.

Am Mittwoch trafen der Tabellendritte TSV Basdahl-Volkmarst und der Spitzenreiter TuS Zeven aufeinander. Basdahl/Volkmarst ging in der 11. Minute nach einem Tor von Henning Böschen mit 1:0 in Führung. In der 22. Minute erhöhte Hussen Kanj auf 2:0 für Basdahl. Böschen war erneut erfolgreich und erzielte das 3:0 in der 37. Minute. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Matthies Roloff mit der Vorlage von Böschen das 4:0. Doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verkürzte Armel Arakaza per Kopfball auf 4:1 für Zeven.

Nachdem Lukas Huß in der zweiten Hälfte auch noch vom Platz gestellt wurde, schien die Aufholjagd aussichtslos zu sein, doch die Zevener kämpften weiter.

Nach der Pause war es Finn Brunkhorst, der in der 67. Minute das 4:2 für Zeven erzielte. Aber die Heimmannschaft hatte noch nicht genug und erhöhte den Vorsprung in der 77. Minute durch Kanj auf 5:2. In der Schlussphase gelang Brunkhorst in der 87. Minute noch das 5:3, doch letztendlich gewann der TSV Basdahl/Volkmarst das Spiel mit 5:3.

"Wir haben verdient verloren, weil wir heute zum ersten Mal in dieser Saison grottenschlecht verteidigt haben. Drei Tore in Basdahl zu schießen ist völlig in Ordnung, aber heute standen wir defensiv neben uns. Wir machen uns im Moment zu viele Gedanken um ungelegte Eier und müssen einfach mal wieder kicken", so TuS-Trainer Sören Haß auf der TuS-Facebookseite.

Drei Punkte trennen beide Kontrahenten nun noch und das Titelrennen wird immer spannender.

Aufrufe: 011.4.2024, 14:50 Uhr
FuPa LüneburgAutor