2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Voller Einsatz: Doppeltorschütze Lirion Aliu (weißes Trikot) arbeitete gegen den TuS Rüssingen auch gegen den Ball mit.
Voller Einsatz: Doppeltorschütze Lirion Aliu (weißes Trikot) arbeitete gegen den TuS Rüssingen auch gegen den Ball mit. – Foto: Michael Wolff

TuS Marienborn zieht mit Verbandsliga-Spitzenreiter gleich

Das Team von Trainer Cakici gewinnt souverän mit 3:0 gegen den TuS Rüssingen +++ VfR Baumholder verliert mit 3:2 in Fußgönheim

Marienborn. Durch den Sieg des TuS Marienborn gegen den TuS Rüssingen und der Niederlage des VfR Baumholder gegen den ASV Fußgönheim sind die Marienborner Verbandsliga-Fußballer nun gleichauf mit dem Spitzenreiter.

Einen souveränen Arbeitssieg, so kann man die Einordnung von Trainer Ali Cakici zusammenfassen, legten die Marienborner hin. Mann des Tages war Lirion Aliu, der mit seinem Doppelpack die entscheidenden Weichen stellte. Erst traf Aliu mit einem sauberen Flachschuss neben den Pfosten (33.), dann per Elfmeter (62.). Beide Male war Moritz Freisler der Vorlagengeber. Die Entscheidung besorgte Philipp Schrimb, der den Ball nach Matti Rieß’ direkt gespielter Vorlage über den Keeper hob (73.).

Die Bilder zum Spiel gibt's hier.

„Es war nicht unser bestes Niveau“, sagt Cakici, das Topspiel in Baumholder (2:1) noch im Kopf, „da ging alles sehr schnell, jetzt war alles so lahm, zähflüssig. Aber wir haben die Defensive kontrolliert und nachgelegt.“ Die Devise „Ergebnis statt Erlebnis“ galt. Und nun? Cakici hatte prognostiziert, dass Baumholder einen Knacks kriegen würde, uns prompt verlor der Spitzenreiter. „Wir wollen Erster werden, wir wollen alle Spiele gewinnen“, kündigt der 55-Jährige an. Auch ohne sechs Mann – Alexander Rimoldi und Mateo Trapp waren krank, Hastie Abdulrahman und Yannik Wex verletzt, Joshua Klüber und Philipp Quint im Urlaub – bleibt die TuS auf Kurs.

Beim anderen Mainzer Verbandsligist, dem FC Basara Mainz, geriet der Fußball aufgrund unschöner Ereignis in den Hintergrund. Mehr dazu erfahrt ihr im Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Aufrufe: 012.3.2023, 21:30 Uhr
Torsten SchröderAutor