2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Erzielte das entscheidende 2:3: Sven Wehler vom TuS Haste 01
Erzielte das entscheidende 2:3: Sven Wehler vom TuS Haste 01

TuS Haste 01 feiert Derbysieg gegen SSC Dodesheide III

Vor einer guten Kulisse sahen die Zuschauer am gestrigen Abend ein spannendes und temporeiches Stadtderby der 1. Kreisklasse zwischen SSC Dodesheide III und TuS Haste 01. Bereits in der 2. Minute gelang dem TuS Haste 01 durch Adrian Schöning das frühe Führungstor zum 0:1. Die Gäste waren fortan die bessere und aktivere Mannschaft mit weiteren guten Chancen.

In der 16. Minute erhöhte Lasse Böhmann auf 0:2 für den TuS Haste 01, nachdem er den Ball geschickt über den Torwart lupfte. Der SSC Dodesheide III kam durch einen Elfmeter von Stani Kolb in der 29. Minute zum Anschlusstreffer zum 1:2. Trotz einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters blieb ein Elfmeterpfiff für den TuS Haste 01 in der 39. Minute aus.

Nach der Halbzeitpause gelang Edgar Kammerer in der 50. Minute der Ausgleichstreffer zum 2:2 für den SSC Dodesheide III. Doch nur eine Minute später erzielte Sven Wehler mit einem traumhaften Freistoß das entscheidende Tor zum 2:3 für den TuS Haste 01.

Das Spiel wurde zunehmend hektischer und zerfahrener, doch am Ende behielt der TuS Haste 01 die Oberhand und sicherte sich somit verdient den Derbysieg gegen den SSC Dodesheide III.

Aufrufe: 02.3.2024, 05:30 Uhr
Nico PaetzelAutor