2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Eintracht (in blau) - hier in einer Szene aus dem Hinspiel - schlug BW Schinkel überraschend.
Der SV Eintracht (in blau) - hier in einer Szene aus dem Hinspiel - schlug BW Schinkel überraschend. – Foto: Bernd Seyme

BW Schinkel strauchelt beim SV Eintracht

TUS Haste setzt Aufwärtstrend mit Sieg beim VFB Schinkel fort

Durch die unerwartete 1:2-Niederlage von BW Schinkel beim SV Eintracht sicherte sich Ballsport Eversburg endgültig den vierten Platz in der Abschlusstabelle. Mit dem Auswärtserfolg beim VfB Schinkel und dem gleichzeitig dritten Sieg in Folge bestätigte TuS Haste seine aktuell gute Verfassung.

SV Eintracht - BW Schinkel 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 43. Min. Deni Alagic (FE), 1:1 78. Min. Niklas Langschmidt, 2:1 80. Min. Jamel Zarmakoye

Schiedsrichter: Marco Hölscher / Assistenten: Luca Munoz-Duarte - Jacob Demmler

Personell angeschlagen konnte BW Schinkel mit einem Rumpfteam nicht an die starke Leistung vom vergangenen Spieltag anknüpfen und unterlag dem stark aufspielenden SV Eintracht. Zwar konnten die Gäste die Halbzeitführung des SV Eintracht zehn Minuten vor Schluss noch zum 1:1 ausgleichen, doch Jamel Zarmakoye antwortete postwendend mit dem verdienten Siegtreffer für den Gastgeber.

"Mega Kompliment an das Team, absolut starke Vorstellung von jedem Einzelnen! Und endlich belohnen wir uns", freute sich Sebastian Sandmann (SVE) über die gute Leistung seiner Mannschaft und dem unerwarteten Dreier gegen BW Schinkel.

"Ein Spiel mit ganz wenigen Torchancen auf beiden Seiten, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Trotz der Niederlage können wir uns heute keinen Vorwurf machen und müssen uns bei unserer zweiten Mannschaft bedanken, ohne deren Unterstützung wir heute nicht hätten antreten können. Jetzt freuen wir uns auf ein paar Wochen Pause", sagte uns Trainer Tim Nachtwey (BW Schinkel).

VfB Schinkel - TuS Haste 1:6 (1:3)

Tore: 0:1 5. Min. Jan Hutmacher, 0:2 13. Min. Fabian Knäuper, 0:3 31. Min. Pascal Ellermann, 1:3 35. Min. Ahmad Fwal, 1:4 61. Min. Andreas Spoida (FE), 1:5 70. Min. Daniel Fuhrmann, 1:6 82. Min. Jan Hutmacher

Schiedsrichter: Steffen Nerlich / Assistenten: Mattis Wiechmann - Dennis Aksentowitsch

Mit dem nie gefährdeten 6:1-Erfolg beim VfB Schinkel kletterte der TuS Haste auf den achten Tabellenplatz. Nach einer halben Stunde Spielzeit war das Spiel beim Stand von 0:3 bereits entschieden. Am Ende siegte Haste auch in der Höhe verdient.

Aufrufe: 03.6.2022, 08:00 Uhr
Michael EggertAutor