2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Chefcoach Ferhat Cerci (links) mit Co-Trainer Evren Karka.
Chefcoach Ferhat Cerci (links) mit Co-Trainer Evren Karka. – Foto: IG Bönen/Peter Thiemann

Haltern II schenkt Bönen die Punkte - IG-Coach Cerci verlängert

Ein Saison zum Vergessen beim TuS Haltern: der Abstieg sowohl in der Oberliga Westfalen als auch in der Landesliga 4 mündet nun auch noch im Nichtantritt am vorletzten Spieltag gegen den feststehenden Meister IG Bönen.

Damit bürdet sich die 2. Mannschaft des TuS Haltern - oder wie sie intern genannt wird das Team B - einen Abzug von drei Punkten in der kommenden Bezirksliga-Saison auf. So will es § 37 Abs. 1 der Spielordnung des Westdeutschen Fußballverbands (SpO/WDFV) bei Nichtantreten nach dem 1. Mai.

„Haltern hat uns in Kenntnis gesetzt, dass man keine spielfähige Mannschaft auf die Beine stellen kann", so IG-Geschäftsführer Peter Thiemann. Der Tiefpunkt der Seestädter!

Die IG Bönen hat nun ein spielfreies Wochenende, das zur Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit Coach Ferhat Cerci genutzt wurde. Der 40-Jährige steht seit Anfang 2018 beim ambitionierten Verein aus dem Fußball-Kreis Unna/Hamm an der Seitenlinie. Der hauptberufliche Physiotherapeut gibt jedoch gegenüber dem Lokalportal SportKreisUnna zu Protokoll: "Allerdings werde ich zukünftig mehr Zeit für meine berufliche Selbstständigkeit investieren.“

So ist es kein Wunder, dass sich das Trainerteam in der Westfalenliga breiter aufstellen muss. Evren Karka bleibt als Co-Trainer an Cercis Seite. Zudem soll Muhammed Bulut als spielender Co-Trainer agieren.

Insgesamt wird die Mannschaft komplett zusammenbleiben, die an sich bekanntlich bereits Westfalenliga-tauglich zusammengestellt wurde. Lediglich Angreifer Serhan Gün, der nicht über die Jokerrolle hinauskam, orientiert sich anders und bleibt mit dem Wechsel zum Werner SC in der Landesliga 4.

Verstärkungen werden in Kürze bekanntgegeben, auch ein Oberliga-Spieler steckt in der Pipeline.

Aufrufe: 028.5.2022, 16:30 Uhr
sbAutor