2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Christian Antwi-Adjei (Nr. 23) kehrt im Sommer zum TuS Ennepetal zurück.
Christian Antwi-Adjei (Nr. 23) kehrt im Sommer zum TuS Ennepetal zurück. – Foto: Sascha Drenth

TuS Ennepetal: "Verlorener Sohn" kehrt zurück, zwei Abgänge

In Sachen Klassenerhalt sieht es für den Oberligisten gut aus. Personell gibt es bei den Blau-Weißen Neuigkeiten.

Ab Sommer wird Christian Antwi-Adjei ins Bremenstadion zurückkehren.

Der gebürtige Hagener verließ 2014 die Reservemannschaft des TuS Ennepetal und entwickelte sich, nach Landesligastationen bei Hagen 11 und beim SV Hohenlimburg, bei der TSG Sprockhövel zu einem gestandenen Oberliga-Spieler (101 Einsätze für Sprockhövel und Rhynern). Nach zwei Saisons beim Ennepetaler Ligakonkurrenten Westfalia Rhynern wird sich Christian Antwi-Adjei nach zehn Jahren wieder das Trikot des TuS Ennepetal überziehen und soll die Defensive der Blau-Weißen verstärken.

Dabei wollte der Zwillingsbruder von Bundesliga-Profi Christopher Antwi-Adjei nach der laufenden Saison im Oberliga-Fußball kürzertreten und sich mehr seiner jungen Familie widmen. Doch sein ehemaliger Weggefährte Leon Enzmann, aktuell sportlicher Leiter in Ennepetal, konnte den Deutsch-Ghanaer überzeugen.

"Leon hat sich schon früh nach meinen Plänen für die kommende Saison erkundigt und sich sehr um mich bemüht", sagte Antwi-Adjei der lokalen Sportredaktion der Westfalenpost.

Gemeinsam mit seinem Zwilling Christopher spielten Christian Antwi-Adjei und Leon Enzmann in der Jugend von RW Essen und vom MSV Duisburg und reisten zusammen mit der Bahn zum Training.

Nun freut sich Christian Antwi-Adjei über die neue Aufgabe in Ennepetal und lobt in der Zeitung die sportliche Entwicklung der Mannschaft von Sebastian Westerhoff: "Früher gab es oft nur eine Taktik, inzwischen ist Ennepetal eine spielstarke Mannschaft mit vielen guten Zockern."

Ennepetals Transferübersicht für Saison 2024/25

Vor dem Antwi-Adjei-Transfer hatte der Oberligist bereits zwei weitere Neuzugänge verkündet. Offensivspieler David Vaitkevicius kommt vom ASC Dortmund und Joshua Tollas vom Westfalenligisten SV Sodingen.

Verlassen werden den Verein jedoch Pascal Zippel und Oussama Anhari. "Wir hätten mit beiden gerne weitergemacht, allerdings brauchen die Jungs Spielzeit. Dafür haben wir vollstes Verständnis", so Leon Enzmann. Zuvor stand bereits der Abgang von Nils Nettersheim fest, der den TuS ebenfalls in noch unbekannte Richtung im Sommer verlassen wird.

Aufrufe: 022.4.2024, 12:57 Uhr
redAutor