2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Björn Schlageter, Noch-Trainer des TuS Bonndorf, trifft am letzten Bezirksliga-Spieltag mit seiner jetzigen Mannschaft auf seine zukünftige: den FC Pfaffenweiler. „Ein interessantes Spiel, speziell für mich“, sagt er.
Björn Schlageter, Noch-Trainer des TuS Bonndorf, trifft am letzten Bezirksliga-Spieltag mit seiner jetzigen Mannschaft auf seine zukünftige: den FC Pfaffenweiler. „Ein interessantes Spiel, speziell für mich“, sagt er. – Foto: Scheu

Björn Schlageter: "Ich wünsche mir einen guten Abschluss"

Bezirksligatipp: Björn Schlageter, Noch-Trainer des TuS Bonndorf, trifft mit seiner jetzigen Mannschaft auf seine zukünftige: den FC Pfaffenweiler.

Nach viereinhalb Jahren hört Trainer Björn Schlageter zum Saisonende beim TuS Bonndorf auf und trifft am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga kurioserweise auf jenen Verein, den er künftig coachen wird: den FC Pfaffenweiler. "Ein bisschen Wehmut ist natürlich dabei nach viereinhalb Jahren", sagt Schlageter, "zudem ist der TuS mein Heimatverein".

In der Fußball-Bezirkliga sind alle wichtigen Entscheidungen bereits gefallen: Der FC Königsfeld ist Meister, Vizemeister SV Geisingen spielt die Aufstiegs-Relegation gegen den Vizemeister der Bezirksliga Bodensee. Auf den Abstiegsplätzen liegen die SG Dauchingen/Weilersbach, DJK Donaueschingen II, der SV Grafenhausen, SV Obereschach und der SV Rietheim. Der Bonndorfer Noch-Trainer Björn Schlageter tippt den letzten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.

SG Riedböhringen/Fützen – DJK Donaueschingen II: Rieböhringen/Fützen hat sich gut gemausert. Das ist eine gute, junge Truppe, da kommen noch einige Spieler aus der A-Jugend raus, teilweise haben die schon mitgespielt. Die DJK ist abgestiegen, da wird nicht mehr viel passieren. Aufgrund des Momentums und weil die SG eine gute Mannschaft hat, tippe ich auf einen 2:0-Heimsieg.

FV Tennenbronn – SV Geisingen: Das ist ein Spitzenspiel. Tennenbronn hat in der Rückrunde sehr gut gespielt, gute Ergebnisse eingefahren. Geisingen spielt die Relegation, die werden sicher die Spannung hochhalten wollen. Ich glaube, dass Geisingen offensiv mehr Qualität hat und das Spiel mit 2:1 gewinnt.

FV Möhringen – SV Obereschach: Für Obereschach geht es um nichts mehr und Möhringen ist sicher durch. Die Möhringer Mannschaft ist kompakt und gut, spielt schnell nach vorne, hat ein paar gute Spieler, der Ansatz ist sehr gut. Möhringen ist ganz klar favorisiert und gewinnt 3:1.

SG Dauchingen/Weilersbach – DJK Villingen: Ich tippe auf ein 1:1-Unentschieden. Beides sind unangenehm zu spielende Mannschaften, die sehr kompakt stehen. Für beide geht es um nichts mehr.

FC Pfaffenweiler – TuS Bonndorf: Ich treffe mit meiner jetzigen Mannschaft auf meine zukünftige. Interessant ist das Spiel auf jeden Fall – speziell für mich. Ich wünsche mir einen guten Abschluss mit meiner Mannschaft. Ich wünsche mir, dass wir kompakt stehen und das auf den Platz bringen, was wir können, in der Runde aber zu wenig gezeigt haben. Das wäre mein Wunsch und dann gucken wir, was herauskommt.

SV Grafenhausen – SV Aasen: Grafenhausen ist auf eigenem Platz immer unangenehm, die werden noch einmal alles rauswerfen im letzten Heimspiel, was sie haben. Aasen hat in der Rückrunde zu wenig gemacht für die Ansprüche, die der Verein hat. Ich tippe auf ein 2:2-Unentschieden.

FC Königsfeld – SV Hölzlebruck: Das wird zum Rundenabschluss noch einmal ein interessantes Spiel. Gefeiert haben die Königsfelder ihre Meisterschaft wahrscheinlich schon genug. Das letzte Spiel will die Mannschaft sicher nicht verlieren und noch einmal alles zeigen, davon gehe ich aus. Hölzlebruck hat auch eine kompakte, gute Mannschaft. Ich denke aber, dass Königsfeld mit 2:1 gewinnt.

FC Bräunlingen – FC Hochemmingen: Bräunlingen hat in den letzten Wochen extrem Federn gelassen. Viele Punktverluste eingefahren, überraschend für mich. Hochemmingen ist unangenehm zu spielen, man weiß da nie, was im Detail auf einen zukommt. Ich tippe auf ein 1:1-Unentschieden.

Aufrufe: 09.6.2022, 19:00 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor