2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Boris Hempel /rheinzoom.photo

Tugay Temel: "Die Entwicklung habe ich auch den Trainern zu verdanken"

Torjäger des VfL Vichttal im Interview

FuPa Mittelrhein präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Sieben Landesligaeinsätze aus der Saison 2015/16 für den SV Alemannia Mariadorf verbucht Tugay Temel. Ansonsten hat er neben der Bezirksliga vor allem die Kreisligen dominiert – bis er in der Saison 2022/23 zum VfL Vichttal in die Mittelrheinliga gewechselt ist. Und auch dort, läuft es wie am Schnürchen. Nach 22 Treffern in der Vorsaison steht der 29-Jährige nach 14 Spielen erneut bei bereits zwölf Toren. Am vergangenen Wochenende gelang ihm ein "Viererpack" gegen den Aufsteiger SpVg Porz. Alle vier Tore, ein lupenreiner Hattrick in Durchgang eins und somit unser Spieler der Woche. Wir haben uns mit dem Angreifer des Rangdritten unterhalten.

FuPa: Du hast am vergangenen Wochenende alle vier Tore beim 4:0-Erfolg gegen SpVg Porz erzielt. Ist das der Inbegriff eines perfekten Spiels für einen Stürmer?
Temel: Ja, das war sicherlich ein besonderes Spiel für mich. Als Stürmer ist es immer erfreulich, zum Erfolg des Teams beizutragen, besonders wenn es gelingt, mehrere Tore zu erzielen. Das war definitiv ein Moment, den ich genossen habe.

FuPa: Vor zwei Jahren warst du noch in der Bezirksliga, die Jahres davor "nur" in der Kreisliga A – wenn auch sehr erfolgreich. Bist du aber aktuell in der Form deines Lebens?
Temel: Die Entwicklung der letzten Jahren habe ich auch meinen Trainern zu verdanken. Ich würde sagen, dass ich mich in einer guten Form befinde, aber ich habe hart gearbeitet, um mich auf verschiedenen Ebenen zu verbessern. Die Erfahrungen in der Bezirksliga und Kreisliga A haben dazu beigetragen, mich als Spieler weiterzuentwickeln.

FuPa: Hast du dir ein persönliches Ziel für diese Saison gesteckt? Über dem Schnitt aus der Vorsaison bist du bereits...
Temel: Mein persönliches Ziel für diese Saison war es, meine Leistung im Vergleich zur letzten Saison zu steigern. Wie du bereits erwähnt hast, läuft es bis jetzt ganz gut. Erneut mehr als 20 Tore zu schießen wäre mein persönliches Ziel.

FuPa: Welches Ziel habt ihr euch als Team gesetzt?
Temel: Unser Ziel ist es, an die Leistungen der letzten Saison anzuknüpfen. Schön wäre es, uns in der oberen Hälfte der Tabelle festzusetzen und idealerweise am Ende der Saison in den Top-3 zu landen.

FuPa: Und was wäre wenn ein Angebot aus der Regionalliga kommen würde?
Temel: Natürlich wäre ein Angebot aus der Regionalliga eine spannende Möglichkeit. Aber im Moment liegt mein Fokus vollständig auf meinem aktuellen Team und den Zielen, die wir gemeinsam erreichen wollen.

Aufrufe: 015.11.2023, 12:02 Uhr
redAutor