
Binnen 24 Stunden konnte Türkspors sportlicher Leiter, Bülent Kara, zwei weitere Neuzugänge für das Abenteuer "Regionalliga" präsentieren.
Zum einen sicherte sich Türkspor Dortmund die Dienste von Can Pohl (22). Der defensive Mittelfeldspieler spielt seit der U15 für den SC Preußen Münster und ist seit 2020 Bestandteil der Münsteraner U23 in der Oberliga Westfalen, für die er insgesamt 72 Partien (zwei Tore) absolviert hat.
Dazu wird sich Salmin Rebronja Türkspor anschließen. Der 19-jährige Deutsch-Montenegriner wechselt vom Regionalliga-Absteiger SV Lippstadt 08 in die Dortmunder Nordstadt und ist, genau wie Can Pohl, im defensiven Mittelfeld zuhause. Rebronja wurde in der Jugend des FC Iserlohn und SC Paderborn 07 ausgebildet und landete im Sommer 2022 beim SV Lippstadt 08 in der Regionalliga West, wo er sich jedoch nie nachhaltig durchsetzen konnte. Nach dem Abstieg des SVL wird Rebronja den Gang in die Oberliga aber nicht mitgehen und wird stattdessen mit Türkspor Dortmund die erste Regionalliga-Saison der Vereinsgeschichte bestreiten.
Pohl und Rebronja sind die Türkspor-Transfers Nummer fünf und sechs. Zuvor verpflichtete TSD bereits Torhüter Veith Walde (SV Schermbeck), Cebrail Akin (FC Roj), Leonardo Marino (RW Ahlen) und Migel-Max Schmeling (Wuppertaler SV).
___
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!
Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!
Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!
___
📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news
📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer
⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches
Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion: