2025-04-02T15:12:16.030Z 1743755297881

Allgemeines
Beim TuS Wickrath durften Gianluca Nurra (ganz rechts) und Dirk Horn (links daneben) sehr zufrieden sein.
Beim TuS Wickrath durften Gianluca Nurra (ganz rechts) und Dirk Horn (links daneben) sehr zufrieden sein. – Foto: Sascha Köppen

Türkhan, Isik, Nurra, Skidmore - Interviews zum Hallen-Samstag in MG

Das sagten die Protagonisten der vier Mannschaften, die sich am Samstag bei der Mönchengladbacher Hallenstadtmeisterschaft für weitere Aufgaben qualifiziert haben, im FuPa-Interview.

Der Samstag des Super-Wochenendes bei der Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach ist Geschichte - und damit ist die Hälfte der Vorrunden-Entscheidungen gefallen. Nach dem 1. FC zum Auftakt hat sich auch der TuS Wickrath für die Endrunde qualifiziert. In Gruppe 2 kam es zu dem erwarteten Dreikampf um die beiden vorderen Plätze, bei dem Furious Futsal letztlich den Durchmarsch in die Endrunde schaffte und Türkiyemspor die Chance in der Zwischenrunde hat, während Vorjahres-Endrunden-Teilnehmer Red Stars die Segel streichen musste.

Bester Furious-Kader aller Zeiten?

Nach Gruppe 2 hatten wir Furious-Boss Bünyamin Türkhan im Interview zu Gast, der sich etwa zu der Frage äußerte, ob sein Klub mit dem bisher besten Team seiner Geschichte in der Halle am Start ist - und wie die Chancen für die Endrunde nun stehen. Ebenfalls bei uns zu Gast war Türkiyemspor-Coach und Rückkehrer Ufuk Isik, der nicht ganz glücklich damit war, dass sein Team nun am Donnerstag durch die Zwischenrunde muss, nicht zuletzt aufgrund eines fast wahnwitzigen Hallenprogramms. Denn parallel ist Türkiyemspor auch im neuen Jahr noch bei der offenen Krefelder Stadtmeisterschaft im Einsatz.

Nach Gruppe 3 hatten wir dann Gianluca Nurra, wie Isik Rückkehrer zu seinem Verein, als Trainer des TuS Wickrath als Talk-Gast. Mit ihm sprachen wir etwa darüber, wie schwierig es ist, als klarer Favorit in einer Gruppe bis zum Ende hungrig zu bleiben. Für den Gruppen-Zweiten SC Broich-Peel stellte sich Torhüter Phillip Skidmore unseren Fragen - und der war sich völlig bewusst, dass seinem Team gerade Historisches gelungen war - und dennoch geht er auch in die Zwischenrunde sicherlich nicht, ohne auch diesmal erfolgreich sein zu wollen.

In den beiden Video-Blöcken unterhalb des Textes könnt ihr Euch im Detail ansehen und anhören, was die vier Protagonisten uns zu erzählen hatten:

Aufrufe: 029.12.2024, 09:30 Uhr
Sascha KöppenAutor