2024-04-25T14:35:39.956Z

Ticker
Alper Kayabunar und Türkgücü München bleiben im Jahr 2024 sieglos.
Alper Kayabunar und Türkgücü München bleiben im Jahr 2024 sieglos. – Foto: IMAGO/Sven Leifer

Türkgücü München weiter punktlos in 2024 – Fürth gewinnt verdient im Grünwalder Stadion

25. Spieltag der Regionalliga Bayern

Türkgücü München bleibt im neuen Jahr weiter ohne Punkte. Gegen Fürth II setzte es am Sonntag eine verdiente Niederlage. Der Ticker zum Nachlesen.

  • 25. Spieltag der Regionalliga Bayern: Türkgücü München – SpVgg Greuther Fürth II 1:3 (1:2)
  • Tabelle: Türkgücü steht trotz der nächsten Pleite weiter auf Rang fünf. Fürth klettert auf Platz zehn.
  • Der Ticker vom Spiel aus dem Grünwalder Stadion zum Nachlesen.

Vorbericht Türkgücü München gegen SpVgg Greuther Fürth II

München – Am 25. Spieltag der Regionalliga Bayern empfängt Türkgücü München die Reserve der SpVgg Greuther Fürth im Grünwalder Stadion. Die Gäste kommen mit breiter Brust an die Isar und gehen mit Blick auf die bisherigen Ergebnisse nach der Winterpause als Favorit in die Partie.

Bei den Gastgebern läuft es noch nicht im neuen Jahr. Etliche Spieler haben Türkgücü München wegen der unübersichtlichen und chaotischen Finanzverhältnisse im Winter verlassen und sind bei anderen Klubs untergekommen. Vergangene Woche verlor die Elf von Alper Kayabunar bei Schlusslicht TSV Buchbach (0:1). Davor gab es Niederlagen gegen Aschaffenburg (1:2), im Toto-Pokal gegen Ingolstadt (0:5) und zum Auftakt gegen Aubstadt (0:1).

Türkgücü München gegen SpVgg Greuther Fürth II heute live: Petr Ruman trifft auf seinen Ex-Klub

Ein ganz anderes Gesicht zeigte bisher das kleine Kleeblatt im neuen Jahr. In vier Spielen ging die Mannschaft von Petr Ruman dreimal als Sieger vom Feld und hat sich Luft auf die kritische Zone in der Tabelle verschafft. Ruman wird gegen seinen Ex-Klub besonders motiviert sein. Er war 2021 für kurze Zeit Trainer an der Heinrich-Wieland-Straße und kehrte dann zu den Franken zurück.

Im Hinspiel setzten sich die Münchner knapp mit 2:1 durch. Gelingt den Gästen in Giesing die Revanche oder sammelt Alper Kayabunar mit seiner Mannschaft am heutigen Sonntag die ersten Punkte nach dem Kahlschlag vor wenigen Wochen? Anpfiff ist um 14 Uhr. Wir berichten live aus dem Grünwalder Stadion. (jb)

Aufrufe: 017.3.2024, 18:00 Uhr
Jörg BullingerAutor