2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Wolfgang Zink

Türkgücü München gegen 1. FC Nürnberg II: Club-Reserve schießt Kayabunar-Elf tiefer in die Krise

30. Spieltag der Regionalliga Bayern

Nach dem 0:2 gegen die U23 des 1. FC Nürnberg wartet Türkgücü München nun seit zehn Spielen auf einen Sieg in der Liga. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

  • 30. Spieltag in der Regionalliga Bayern: Türkgücü München gegen 1. FC Nürnberg II 0:2 (0:0)
  • Tabelle: Die Kayabunar-Elf bleibt auch im zehnten Spiel im Jahr 2024 sieglos. Nürnberg II holt den vierten Sieg in Serie.
  • Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Vorbericht: Türkgücü München gegen 1. FC Nürnberg II

München – Das Jahr 2024 ist für Türkgücü München bislang kein erfolgreiches. Aus den bisherigen neun Partien holte die Mannschaft von Trainer Kayabunar nur magere zwei Punkte. Am letzten Wochenende kamen sie gegen Tabellenführer Würzburg mit 0:4 unter die Räder. Auf die Münchner wartet nun die nächste schwere Aufgabe. Es geht gegen die formstarke Reserve des 1. FC Nürnberg.

Die Franken gewannen sieben ihrer vergangenen acht Spiele und besiegten darunter auch Mannschaften wie den FC Bayern II und den TSV Aubstadt. Mit einem Sieg könnten die Nürnberger in der Tabelle einen Platz gutmachen und auf Rang vier springen. Bei einer Niederlage käme Türkgücü München auf drei Punkte heran.

Türkgücü München gegen 1. FC Nürnberg II: Aufregung im Hinspiel

Die Ausgangslagen für dieses Duell könnten also unterschiedlicher kaum sein. Während die Münchner endlich wieder einen Dreier einfahren wollen, gilt es für die Nürnberger, ihre starke Form aufrechtzuerhalten. Das Hinspiel hatte einen faden Beigeschmack. Das Spiel endete zwar 1:1, wurde aber nachträglich mit 2:0 für die Club-Reserve gewertet. Das Sportgericht Bayern des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) ahndete den unzulässigen Einsatz zweier Spieler von Türkgücü München.

Am Samstagnachmittag kommt es zum Widersehen der beiden Teams. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Sportpark Heimstetten. Wir berichten im Live-Ticker.

Aufrufe: 020.4.2024, 11:23 Uhr
Robin HiekeAutor