2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Kaderplaner Roman Plesche (li.) präsentiert Türkgücü-Neuzugang Marco Holz.
Kaderplaner Roman Plesche (li.) präsentiert Türkgücü-Neuzugang Marco Holz. – Foto: Türkgücü München

Deggendorfer Marco Holz probiert`s wieder bei Türkgücü München

Zuletzt war der 32-Jährige beim FC Wacker Innsbruck in Österreich unter Vertrag

Marco Holz heuert zum zweiten Mal bei Türkgücü München an. Der gebürtige Niederbayer aus Deggendorf war schon von 2019 bis Anfang des Jahres 2021 für den Verein aus dem Münchner Osten aktiv, anschließend zog es ihn nach Österreich zum FC Wacker Innsbruck. Jetzt kehrt der mittlerweile 32-Jährige zu Türkgücü München zurück. Nächste gute Nachricht also für die Truppe von Coach Alper Kayabunar. Erst gestern konnte die Stadionfrage gerade noch rechtzeitig geklärt werden.

"Türkgücü München verpflichtet Rückkehrer Marco Holz und hat somit eine ganz wichtige Kaderposition besetzt. Der zuletzt beim österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck spielende Routinier absolvierte für Türkgücü bereits 28 Spiele in denen ihm 7 Treffer 7 Assists glückten. Viel Erfolg Marco", lässt der Klub via Pressemitteilung wissen.


Noch drei weitere Neuzugänge sollen folgen.


Verantwortlich für den Transfer ist in erster Linie Kaderplaner Roman Plesche, der in letzte Zeit im Hintergrund an der neuen Mannschaft gebastelt hat. "Marco bringt enorm viel Erfahrung mit und soll bei uns eine tragende Rolle im Zentrum einnehmen. Wir wissen um die Stärken von Marco. Er war damals schon ein Garant für den Aufstieg von der Regionalliga in die dritte Liga, und soll auch jetzt wieder zu einem Leistungsträger anvancieren", erklärt Plesche auf FuPa-Nachfrage. Mit der Rückholaktion des Niederbayern, der zuvor viel Drittliga-Erfahrung bei Wacker Burghausen und dem FC Energie Cottbus sammeln konnte und über die Station 1. FC Saarbrücken 2019 zu Türkgücü gekommen war, sind aber die Kaderplanungen beim polarisierenden Verein noch nicht abgeschlossen. "Drei weitere Neuzugänge werden noch zu uns stoßen. Wann das sein wird, kann ich noch nicht genau sagen. Ich hoffe, wir können in den nächsten Tagen schon Vollzug melden", kündigt Plesche weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt an.

Aufrufe: 06.7.2022, 16:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor