2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Volker Schmidt

TSV Wulsdorf verpasst Krönung der Saison

Landesliga-Aufsteiger verpasst Meisterschaft nach 1:4-Niederlage beim TV Eiche Horn – Sulja und Charitidis verlassen den Verein

BREMEN. Die TSV Wulsdorf hat nach dem vorzeitigen Landesliga-Aufstieg am finalen Spieltag die Bezirksliga-Meisterschaft verpasst.

Das Team von Nicole Klockmann und Co-Trainer Lukas Kretschmann verlor beim TV Eiche Horn deutlich mit 1:4, während der ATS Buntentor mit einem 4:1-Erfolg beim SV Eintracht Aumund nichts anbrennen ließ und sich nach einer herausragenden Rückrunde den Bezirksliga-Titel und damit verbundenen Landesliga-Aufstieg sicherte.

So gehen die Wulsdorfer als Vizemeister bis zum 10. Juli in die Sommerpause, bevor der Aufsteiger in die schweißtreibende Vorbereitungszeit geht.

„Natürlich haben wir noch einmal alles versucht. Aber nach dem Platzverweis für Anatolij Mironenko war nicht mehr drin, da Eiche Horn mit ihrer Fünfer-Kette clever agiert hat und uns immer angelaufen ist. Wir haben nicht heute die Meisterschaft verloren. Die Jungs haben eine fantastische Saison gespielt, die am vergangenen Sonntag mit dem 2:0-Heimsieg gegen die SG Findorff gekrönt wurde. Darauf sind wir alle stolz, da vor der Saison keiner damit gerechnet hatte“, sagte Klockmann wenige Minuten nach dem Schlusspfiff im Saisonfinale.

Mironenko hatte drei Minuten vor der Halbzeitpause seine Nerven nicht im Griff und trat nach, nachdem ihm zuvor zwei „Horner Eichen“ gefoult hatten. Da stand es nach den Treffern von Tobias Evers und Julius Früchtenicht und dem zwischenzeitigen 1:1-Ausgleichstreffer von Rene Schmitt bereits 3:1 für die Gastgeber. Evers besiegelte mit seinem dritten Treffer neun Minuten vor Schluss die dritte Saisonniederlage der Bremerhavener, die in der kommenden Landesliga-Saison 2022/23 als einziges Team die Seestadtfarben vertreten werden. „Das dürfte eine interessante Saison werden. Die Jungs sind auf bestem Wege. Ziel ist der Klassenerhalt“, betont Klockmann.

Valon Sulja (zu SFL Bremerhaven) und Ioannis Charitidis (zur SG Landwürden) werden die Wulsdorfer verlassen, während Trainerin Klockmann in Gesprächen mit drei weiteren Spielern steht, die gerne zu den „Jung-Löwen“ wechseln möchten.

TSV Wulsdorf: Ketschau – Murad, Egor Mironenko, Saado – Weber, Schulz (65. Charitidis), Sulja (79. Schult), Anatolij Mironenko, Palm (56. Raymond Marginean), Schmitt (65. Barth) – Mohamed Abdulsatar (56. Ali Abdulsatar).

Tore: 1:0/2:1/4:1 (21./36./81.) Tobias Evers, 1:1 (32.) Rene Schmitt, 3:1 (38.) Julius Früchtnicht.

Rote Karte: Anatolij Mironenko (TSV Wulsdorf, 42.). (vs)

Aufrufe: 020.6.2022, 07:30 Uhr
/ Nordsee-ZeitungAutor