2024-05-24T11:28:31.627Z

Spieler der Woche
– Foto: Eva Hertenberger

Mit Fünferpack zur Torjägerkanone: Jochen Hauler ist Spieler der Woche

FuPa präsentiert ab sofort Woche für Woche den "MVP" in Hamburg

FuPa Oberschwaben präsentiert ab sofort den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein. ⭐

Mit fünf Treffern sicherte sich Jochen Hauler, Spielertrainer der SG Warthausen, noch auf der Zielgeraden die Torjägerkanone der Bezirksliga Riß. Am Ende stehen für den 39-Jährigen satte 26 Treffer zu Buche – und das, obwohl der Rechtsfuß nicht immer als Stürmer aufläuft.

FuPa: Obwohl es für euch am letzten Spieltag nur mehr um “die goldene Ananas” ging und euer Gegner noch Chancen auf den Relegationsplatz hatte, habt ihr richtig Gas gegeben. Woher kam die Motivation?
Hauler: Wir wollten noch einen positiven Saisonabschluss haben. Mein Ziel ist es immer alles zu geben und eigentlich jedes Spiel zu gewinnen. Ist denke es ist auch fair gegenüber allen anderen, die auch noch um was kämpfen.

FuPa: Du hast fünf Tore gemacht, einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 19 Minuten. Kannst du dich an so ein Spiel erinnern? Ist das der Inbegriff von einem perfekten Fußballtag?Hauler: Soweit ist Weiß habe ich schon zwei bis drei Mal vier Tore geschossen. Aber fünf Tore in einem Pflichtspiel sind mir glaube ich noch nie gelungen 😅. War natürlich schon was besonderes, natürlich auch unter der Voraussetzung noch die Torjägerkanone zu holen. Denke schon das es ein perfekter Fußballtag war.

FuPa: Du hast in dieser Saison 26 Tore erzielt. Hattest du dir ein persönliches Ziel gesetzt?Hauler: Mein persönliches Ziel vor der Saison war eigentlich mindestens zehn Tore zu erzielen. Ist eigentlich immer schwer so ein Ziel zu setzen, da ich ja auch nicht mehr der Jüngste bin 😂 und ich eigentlich diese Saison nicht so oft im Sturm gespielt habe 😬🙈.
Gefühlt haben am letzten Spieltag mich dann ab dem zweiten Tor alle gesucht, da meine Spieler ja wussten, dass mir noch das ein oder andere Tor zur Kanone fehlte. War natürlich schon eine klasse Geste von meinen Männer, ist auch nicht selbstverständlich.

FuPa: In dieser Saison sprang der zehnte Tabellenplatz für euch raus. Welche Ziele habt ihr euch für die neue Saison gesetzt?
Hauler: Für die neue Saison müssen wir jetzt erstmal schauen was sich noch mit Neuzugängen entwickelt. Prinzipiell sind wir mit der aktuellen Saison nicht zufrieden, da wir uns einiges unter Wert verkauft haben. Die Ziele für die neue Saison stehen noch nicht. Hier würde ich mal die Vorbereitung abwarten und dann kann man ein Aussage wagen.

FuPa: Du bist bereits seit der Saison 2017/18 Trainer der SG Warthausen. Fünf Jahre sind eine lange Zeit und heutzutage nicht mehr alltäglich. Warum klappt die Zusammenarbeit so gut?
Hauler: Das stimmt, fünf Jahre sind lang. Aber da ich jetzt schon über 20 Jahre in Birkenhard bin und hier viele Hochphasen, aber leider auch Tiefschläge erlitten habe, kennt man sich im Verein doch sehr gut aus. Es ist quasi eine sehr freundliche und vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit der Vereinsführung. Seit dem Zusammenschluss mit Warthausen hat sich daran auch nichts geändert und wir haben eine tolle SGM. Sportlich ist es eigentlich seit der Fusionierung auch super gelaufen mit dem Meistertitel in der Kreisliga A2 im Jahr 2019 und dem Bezirkspokalsieg 2020. Ich habe auch super Spieler bei mir in den Reihen, mit den es riesig Spaß macht zusammen zu arbeiten.

Aufrufe: 015.6.2022, 09:00 Uhr
redAutor