2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Alexander Heindl (am Ball) verschlägt es zum TSV Seebach
Alexander Heindl (am Ball) verschlägt es zum TSV Seebach – Foto: Alfred Brumbauer

Heindl und Weber: Seebacher Transfer-Offensive geht weiter

Zwei gestandene Kicker vom Ligakonkurrenten SpVgg Osterhofen wechseln zum Peukert-Team

Der TSV Seebach bleibt auf dem Gaspedal: Mit Alexander Heindl und Florian Weber wechseln zwei Kicker vom Ligarivalen SpVgg Osterhofen in den Deggendorfer Stadtteil. Die beiden Neuen sind bereits die Transfers sieben und acht, die der ambitionierte Landesligist in der aktuellen Wechsel-Periode getätigt hat.

Alexander Heindl war bei der SpVgg Osterhofen auf der Sechser-Position gesetzt und zudem seit geraumer Zeit Spielführer der Herzogstädter. Der 27-Jährige hat sich nun aber entschieden, seinen Heimatverein zu verlassen: "Ich bin auf einer Seite schon traurig, dass das alles in Osterhofen so auseinandergegangenen ist. Wir hatten eine super Gemeinschaft und es sind viele tolle Freundschaften entstanden. Nach den ganzen Vorfällen der letzten Wochen war ein Abgang für mich aber alternativlos. Auf der anderen Seite freue ich mich auf das neue Kapitel beim TSV Seebach. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren vielversprechend und auch die ambitionierten Ziele gefallen mir."


Der aus dem SV Garham hervorgegangene Florian Weber verbrachte einen Großteil seiner Jugendzeit bei der SpVgg GW Deggendorf, bei der er auch seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte. Nach einem einjährigen Intermezzo beim damaligen Landesligisten SV Hutthurm zog es den Allrounder im Sommer 2018 zur SpVgg Osterhofen, bei welcher der mittlerweile in Künzing lebende Weber eine unumstrittene Stammkraft war.


Florian Weber ist in der Defensive flexibel einsetzbar
Florian Weber ist in der Defensive flexibel einsetzbar – Foto: Franz Nagl




Seebachs Teammanager Manuel Ebner freut sich über die Zusagen der beiden Neuzugänge: "Mit Alex konnten wir einen herausragenden Spieler verpflichten, der noch dazu in Deggendorf lebt. Sportlich wie menschlich passt er perfekt in unsere Truppe. Flo ist ebenfalls ein überragender Typ, der genauso gut bei uns reinpassen wird. Auch sportlich bringt er uns definitiv nochmal weiter. Dank dieser beiden Transfers haben wir in der Defensive nun ausreichend Qualität sowie auch eine optimale Breite im Kader."

Aufrufe: 023.5.2022, 14:53 Uhr
Thomas SeidlAutor