2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Seckmauerns erfolgreiches Team mit KFW Hartmut Schwöbel (ganz links)   
Seckmauerns erfolgreiches Team mit KFW Hartmut Schwöbel (ganz links)    – Foto: TSV Seckmauern

Kreispokal: Seckmauern II holt den Pokal für zweite Mannschaften

Deutlicher Erfolg über den TSV Sensbachtal II in Steinbach

Steinbach. Mit einem klaren 8:0 (5:0) - Sieg gegen den C-Ligisten TSV Sensbachtal II sicherte sich der TSV Seckmauern II den Bitburger-Kreispokal 2021/2022 für zweite Mannschaften und wurde somit als Teilnehmer an der diesjährigen A-Liga-Aufstiegsrunde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Der Wettbewerb wurde heuer zum zweiten Mal ausgetragen und mit dem deutlichen Erfolg trugen sich die Mannen um Trainer Christian Stapp als Nachfolger der SG Sandbach II in die Siegerliste ein.

Auf dem neutralen Rasenplatz der TSG Steinbach sorgten Felix Hener (6.), Dennis Calis (14.), Christian Verst (30., Strafstoß), Artur Fuchs (33.) und Benedikt Latz, der in der 36. Min. einen weiteren Strafstoß verwandelte, bereits vor der Pause für eine Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel sorgten dann Philipp Spall (54.), Niklas Lechner (72.) sowie Christian Verst mit seinem zweiten Treffer (78.) für den Endstand.

Eine imposante Fanschar beider Vereine verlieh dem Finale einen stimmungsvollen Rahmen, das mit Tanja Hartmann vom FV Mümling-Grumbach als Schiedsrichterin und den beiden Assistentinnen Ariane Lutz (ebenfalls vom FV Mümling-Grumbach) sowie Kaja Schott (FC Rimhorn) von einem reinen Frauen-Team des Odenwaldkreises sicher und souverän geleitet wurde.

Kreisfußballwart Hartmut Schwöbel (Michelstadt) zeigte sich bei der Siegerehrung erfreut darüber, dass dieser neue Pokalwettbewerb für zweite Mannschaften mittlerweile auf eine gute Resonanz der Vereine getroffen ist und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass in der kommenden Saison 2022/2023 noch mehr Reserveteams an diesem attraktiven Contest teilnehmen, bevor er den Siegerpokal an TSV-Kapitän Christian Verst überreichte.

Aufrufe: 030.5.2022, 19:33 Uhr
Thorsten SchenkAutor