2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der VfB Hallbergmoos ließ sich trotz zweifachem Rückstand nicht unterkriegen und drehte diese ganz wichtige Begegnung gegen den FC Deisenhofen.
Der VfB Hallbergmoos ließ sich trotz zweifachem Rückstand nicht unterkriegen und drehte diese ganz wichtige Begegnung gegen den FC Deisenhofen. – Foto: Stefan Schmiedel

Spektakel im Keller: Hallbergmoos hat weiter alles in der eigenen Hand

36. Spieltag in der Bayernliga Süd - Freitagabend: Nichtantritt beschert Wasserburg die drei Punkte +++ Hallbergmoos zeigt eine sofortige Reaktion

Die erste Entscheidung in der Bayernliga Süd stand zur Verwunderung vieler bereits am Freitag-Nachmittag fest. Der TSV Schwabmünchen hatte laut eigenen Angaben nur sechs Akteure zur Verfügung und die Reise nach Wasserburg dementsprechend nicht angetreten. Aufgrund des Nichtantritts der bereits abgestiegenen Gäste wurden den Wasserburger Löwen nun automatisch drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib gutgeschrieben.

Doch auch der VfB Hallbergmoos, der im direkten Duell mit dem TSV 1880 Wasserburg um den Relegationsplatz kämpft, war am Abend erfolgreich, konnte sich überlebenswichtige drei Punkte sichern und die Teilnahme an der Relegation zurück in die eigenen Händen nehmen. Mit nun fünf Spielen ohne Niederlage kann die Elf von Spielertrainer Matthias Strohmaier mit einer Serie im Rücken auf den "notwendigen Push" im Abstiegskampf hoffen. Trotz doppeltem Rückstand ließ sich der VfB nicht beirren und drehte die Partie durch zwei Tore von Simon Werner (32. & 49.) und dem entscheidenden 3:2 (55.) von Fabian Diranko am Ende auf seine Seite.

Matthias Strohmaier (Spielertrainer VfB Hallbergmoos): "Natürlich war es für uns unverständlich, dass Schwabmünchen gegen den TSV Wasserburg einfach nicht antritt. Umso wichtiger war es für uns, gegen einen ganz starken Gegner, direkt nachzulegen. Der Auftritt einer Mannschaft war moralisch natürlich top, denn trotz zweifachem Rückstand hat sie einfach nicht aufgegeben und gekämpft bis zum Umfallen. Das gibt uns nun natürlich den notwendigen Push im Abstiegskampf. Es war eine bärenstarke Leistung und wir sind dementsprechend glücklich."

Aufrufe: 06.5.2022, 22:30 Uhr
Felix PaßbergerAutor