2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Schrozberg jubelt über Meistertitel

Spiel des Tages In der Fußball-Kreisliga B3 gewinnen die Schützlinge von Trainer Timo Marschick am letzten Spieltag das entscheidende Duell gegen den SV Edelfingen mit 2:1.

Von Joachim Mayershofer

Besser hätte es der Spielplan in der Kreisliga B3 Hohenlohe nicht hergeben können: Am letzten Spieltag der Saison kam es zum entscheidenden Duell um die Meisterschaft zwischen dem TSV Schrozberg und dem SV Edelfingen, der zwei Punkte vor den Hausherren lag. Den Gästen hätte also schon ein Unentschieden zum Titel gereicht. Deshalb war das Spiel bis zur letzten Sekunde hoch spannend. „Jetzt weiß ich, was Uli Hoeneß meint, wenn er sagt, dass er nach einem spannenden Spiel leer ist“, sagte Schrozbergs Trainer Timo Marschick nach der Partie erschöpft, aber überglücklich. Die Anspannung vor dem Spiel und währenddessen sei brutal hoch gewesen. Umso größer fiel der Jubel aus vor toller Kulisse mit gut 400 Zuschauern.

Schrozberg ging durch zwei Tore von Jonas Meuder in Führung. Das erste bereitete er mit einem schönen Solo selber gut vor, kam im Strafraum noch einmal an den Ball und blieb eiskalt (21.). Beim zweiten Treffer zog Tobias Meier mutig aus gut 25 Metern ab, der Ball klatschte ans Lattenkreuz, und Meuder köpfte den Abpraller gekonnt ein (28.). Robert Hardalau erzielte für Edelfingen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer, Schrozberg war nach einem Einwurf unsortiert in der Defensive. Ansonsten stand die sehr sicher, vor allem die Innenverteidiger Nicklas Köberer und Steffen Flaig spielten bärenstark, ebenso Uwe Schuch im zentralen Mittelfeld.

Aus dem Spiel heraus blieb Edelfingen relativ ungefährlich. Aber verzweifelte lange Bälle in den Strafraum ließen die Schrozberger doch bis zum Abpfiff bibbern. „Es war eine echte Zitterpartie bis zum Schluss“, sagte Timo Marschick. Die beiden Tore von Jonas Meuder, der sich mit 22 Treffern auch noch die Torjägerkanone in der B3 sicherte, sollten letztlich aber für den Sieg, die Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse reichen. Und damit nicht genug der Titel beim TSV Schrozberg: Auch die Reserve wurde in ihrer Runde Erster.

Die Meisterschaft in der B3 erreichte die erste Mannschaft des TSV Schrozberg mit der beeindruckenden Bilanz von 17 Siegen, sechs Remis und nur einer Niederlage. Die gab es in der Vorrunde in Edelfingen (0:1).

Aufrufe: 012.6.2023, 10:51 Uhr
Steffen HefkeAutor