2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schon vor der Pause alles klar

Der TSV Schrozberg hat in der Fußball-Kreisliga B3 mit dem 3:0 gegen die SGM Hohebach zumindest den Aufstiegsrelegationsplatz nahezu sicher.

Bei frühsommerlichen Temperaturen empfing der TSV Schrozberg die SGM Hohebach/Rengershausen zum Spitzenspiel in der Kreisliga B3. Die erste Chance hatte Jonas Meuder nach einem langen Ball aus der Schrozberger Hälfte. Die SGM kam im Gegenzug nach einem Eckball zu ihrer ersten Chance. Anschließend entwickelte sich ein hitziges Spiel mit vielen Fouls. Nach knapp einer halben Stunde konnte sich Tobias Meier über links durchsetzen, die Hereingabe ließ der SGM-Schlussmann in die Mitte abprallen, und Jonas Meuder netzte zur verdienten Führung ein. Wenige Zeigerumdrehungen später war erneut Meuder im Mittelpunkt. Einen Diagonalball auf die rechte Schrozberger Seite gab Aaron Himmelein zu Meuder in die Mitte, der nur noch zum 2:0 einschieben musste. Direkt im Anschluss lief Sebastian Haag von der linken Strafraumkante Richtung Tor und ließ dem Gästekeeper mit einem strammen Schuss auf das kurze Toreck keine Abwehrchance. Der TSV war wie aufgedreht, erspielte sich weitere Chancen gegen die schockiert wirkenden Gäste.

Nach der Pause drückten die Gäste auf den Anschluss, Schrozberg stand sicher und konnte die Bemühungen konsequent abwehren. Die Hausherren stellten in den Verwaltungsmodus und kontrollierten das Spiel, die SGM versuchte es immer wieder, aber konnte sich keine klaren Torchancen erspielen. Der TSV auf der anderen Seite zeigte im Spiel nach vorne nicht mehr die Konsequenz aus dem ersten Durchgang. Schlussendlich gewinnt Schrozberg das Spitzenspiel verdient, vor allem aufgrund drei schnellen Tore im ersten Durchgang, der Primus hat damit zumindest den Aufstiegsrelegationsplatz nahezu sicher.

Bericht: Hohenloher Tagblatt

Aufrufe: 08.5.2023, 07:39 Uhr
Steffen HefkeAutor