2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Nach drei Liga-Niederlagen in Folge und keinem erzielten Treffer will der TSV Schott (hier in blau gegen den FSV Mainz 05 II) wieder ein Erfolgserlebnis feiern.
Nach drei Liga-Niederlagen in Folge und keinem erzielten Treffer will der TSV Schott (hier in blau gegen den FSV Mainz 05 II) wieder ein Erfolgserlebnis feiern. – Foto: IMAGO / Beautiful Sports (Archiv)

TSV Schott: Der Druck bleibt trotz Derbysieg

Mainzer Regionalligist braucht nach Pokalerfolg Punkte gegen TSV Steinbach Haiger

Mainz. Ein Erfolgserlebnis hatten sie sich beim TSV Schott Mainz erhofft, ein Erfolgserlebnis haben sie sich erarbeitet. Doch ob der 3:1-Derbysieg im Verbandspokal gegen die TuS Marienborn auch auf die Regionalliga ausstrahlt, wird sich Samstag (14 Uhr) gegen den TSV Steinbach Haiger zeigen. Die hoch gehandelten Hessen, von Schott-Chefcoach Aydin Ay als Top-5-Team eingeordnet, bleiben als Zehnter hinter den Erwartungen zurück, stehen entsprechend unter Druck. Aber was soll da erst der Aufsteiger sagen, als Vorletzter?

Fehler minimieren, gute Phasen verlängern, das ist im Grunde seit Saisonstart die Herausforderung. Auch nach drei Pleiten mit 0:10 Toren am Stück. Da war es für den Kopf enorm wichtig, dass mal wieder ein Abschluss saß.

Ein Spezialist in dieser Disziplin, Ibrahim Yilmaz, feierte am Mittwochabend sein Debüt. „Er hat die Mannschaft schon von der Bank aus unentwegt gepusht, ein super positiv auftretender Spieler“, sagt Ay. Dorian Cucchiara, der Montag ins MRT muss, Nicklas Schlosser (Urlaub), Denis Wieszolek (drei Spiele Rot-Sperre) und wohl auch Silas Schwarz (krank) fehlen. Genauso wie weiterhin Leon Kern, dessen anhaltende Schwindelgefühle wohl von einer (nun korrigierten) Beeinträchtigung des ersten Halswirbels herrührten.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Aufrufe: 029.9.2023, 12:00 Uhr
Torben SchröderAutor