2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
TuS Framersheim II bejubelt den Aufstieg in die A-Klasse. Im Duell mit dem TV Dautenheim setzten die Framersheimer (gelb) sich mit 3:1 durch.
TuS Framersheim II bejubelt den Aufstieg in die A-Klasse. Im Duell mit dem TV Dautenheim setzten die Framersheimer (gelb) sich mit 3:1 durch. – Foto: Leon Schwarz (Archiv)

Framersheim steigt in A-Klasse auf

TuS schlägt TV Dautenheim mit 3:1 +++ Nibelungen Worms schießt zehn Tore

Alzey-Worms. Der nächste Aufsteiger in die A-Klasse steht fest. Mit einem 3:1-Sieg gegen den TV Dautenheim hat der TuS Framersheim II Gewissheit und kann für die kommende Saison eine Liga weiter oben planen.

B-Klasse Süd Aufstiegsrunde

„Es war ein gutes B-Klasse-Spiel bei heißen Temperaturen“, beschrieb Hochheims Andreas Grossmann. Dabei freute er sich besonders über den dreifachen Torschützen Paul Jost, der mit seinen Treffern eine 3:1-Pausenführung erzielte (10., 18., 35.). Dazwischen traf Daniel Bleß für die Gäste (25.). Im zweiten Durchgang kam die Rhenania durch Marvin Brehm (55.) und einen Foulelfmeter von Joel Sackreuther (70.) noch zum 3:3-Ausgleich.

„In der ersten Halbzeit haben wir noch gut mitgehalten und es den Nibelungen schwer gemacht. Danach haben wir den Faden verloren“, berichtete Leiselheims Bernd Braun. Yann Kouam Tatchim (3., 78. Foulelfmeter, 87.), Thiago Nogueira (34.), Jens Ihrig (42., 65., 70.), Dennis Selzer (50.), Igor Vlasic (60.), und Dennis Seyfert (83.) trafen für den Meister. Jonas Selbert (8., 89.) und Nantir Tzemil Oglou (43.) waren für Leiselheim erfolgreich.

B-Klasse Süd Abstiegsrunde

Als Sommerkick um die goldene Ananas bezeichnete SVP-Trainer Volkan Balcioglu die Begegnung. „Es war ein ausgeglichenes Spiel bei dieser Hitze.“ Kurz nach der Halbzeit brachte Giuliano Coccioli den SVP in Führung (50.). Kurz darauf glich Fatlum Bunjaku aber wieder aus (60.). Dabei blieb es.

B-Klasse Mitte Aufstiegsrunde

In Framersheim freut man sich über den Titel und den Aufstieg in die A-Klasse. „Das ist eine richtig gute Truppe. Ich bin richtig stolz. Das hat hier in der Gegend noch keiner geschafft“, freute sich Framersheims Maurice Rink. Per Sonntagsschuss von David Emde ging aber zunächst Dautenheim in Führung (13.). Im zweiten Durchgang war Framersheim am Drücker und drehte die Partie durch Steven Schwab (60.), Christian Fuchs (70.) und Markus Treppte (89.).

B-Klasse Mitte Abstiegsrunde

Über eine Partie mit Freundschaftsspiel-Charakter sprach VfL-Trainer Julian Beth. „Wir waren dabei die bessere Mannschaft. Gegen Ende hatten die Gäste auch Chancen, aber unser Torwart Leon Janson hat gut gehalten.“ Martin Ritter (18.), Sebastian Schröder (23.) und Til Diehm per Foulelfmeter (33.) machten schon in der ersten Halbzeit alles klar für Gundersheim.

Aufrufe: 015.5.2022, 22:00 Uhr
Perry EichhornAutor