Nach dem 1:0 Sieg am vergangenen Wochenende gegen Fatih Ingolstadt empfing der TSV Rohrbach den Landesligaabsteiger aus Feldmoching in der heimischen Arena.
Aufgrund der bisher überschaubaren Punkteausbeute eine jetzt schon wichtige Partie für beide Mannschaften.
Nach einer eher verhaltenen Anfangsphase gab es um die 30. Minute den ersten "Aufreger" des Spiels.
Völlig freistehend jagte Özgül Alpay (Feldmoching) den Ball aus kurzer Entfernung über das Rohrbacher Gehäuse. Vorausgegangen war ein Zusammenprall zwischen dem Rohrbacher Keeper und einem Gästespieler im Fünfmeterraum, den die Feldmochinger als Strafstoß geahndet sehen wollten.
Die Rohrbacher Schwarzmeier und Jonas Prawda vergaben in der ersten Hälfte ebenfalls aus aussichtsreicher Position und so ging es torlos in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz und zeigten sich etwas aktiver als die Feldmochinger. Rohrbach kam immer wieder aus der zweiten Reihe zum Abschluss, scheiterte jedoch am guten Gästetorhüter.
In der 80. Minute gelang es schließlich Jonas Prawda mit einem sehenswerten Schuss von der linken Strafraumecke das 1 : 0 für den TSV zu markieren.
Keine zwei Minuten später entschied der zwischenzeitlich eingewechselte TSV-Stürmer Sperrer, nach schönem Zuspiel von Routine Humbach, mit dem 2 : 0 die Begegnung.