2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Von links nach rechts: Etienne Perfetto, Jannik Schuster, Sportlicher Leiter Jürgen Meissner, Eugen Belousow und Florian Rauh.
Von links nach rechts: Etienne Perfetto, Jannik Schuster, Sportlicher Leiter Jürgen Meissner, Eugen Belousow und Florian Rauh. – Foto: Gerd Jung

TSV Rain bindet wichtiges Quartett

Co-Spielertrainer Jannik Schuster, Eugen Belousow, Etienne Perfetto und Florian Rauh halten dem Bayernligisten die Treue

Vier Schlüsselspieler des aktuellen Bayernliga-Kaders TSV Rain/Lech haben ihre Verträge über das Saisonende hinaus verlängert. Der spielende Co-Trainer Jannik Schuster, der seit 2022 im Verein ist, sowie Eugen Belousow, Etienne Perfetto und Torhüter Florian Rauh, die alle seit 2023 das Trikot der Lechstädter tragen, werden auch in der kommenden Saison unter der Leitung des neuen Trainers Sven Zurawka für den Ex-Regionalligisten auflaufen.

Jürgen Meissner, Sportlicher Leiter des TSV Rain, äußerte sich erfreut über die Zusagen der vier Akteuren und deren damit verbundenen Verbleib bei den Blumenstädtern: "Alle vier Spieler sind Eckpfeiler unserer Mannschaft. Daher bin ich bin sehr zufrieden, dass sie sich dazu entschieden haben, beim TSV Rain zu bleiben. Ihre Erfahrung und ihr Talent werden uns auch in der kommenden Saison von großem Nutzen sein."


Bezüglich der weiteren Kaderplanung ließ der Manager folgendes wissen: "Wir sind weiterhin im Gespräch mit anderen Spielern des Kaders bezüglich Vertragsverlängerungen und halten auch verstärkt Ausschau nach potenziellen Neuzugängen. In enger Zusammenarbeit mit unserem neuen Trainer Zurawka sind wir zuversichtlich, dass wir ein starkes Team für die kommende Saison zusammenstellen können."

"Die Vertragsverlängerungen von Jannik Schuster, Eugen Belousow, Etienne Perfetto und Florian Rauh unterstreichen das Engagement des TSV Rain für Kontinuität und Erfolg auf dem Platz. Die Vereinsführung ist zuversichtlich, dass diese Spieler auch in Zukunft eine wesentliche Rolle im Erfolg des Teams spielen werden", heißt es in der Pressemitteilung des Klubs. Im Schlussspurt der Bayernliga Süd dürfen sich Hasenbichler, Krist & Co. aber nicht ausruhen, denn für den sicheren Klassenerhalt braucht man aus den verbleibenden sieben Partien vermutlich noch mindestens vier, fünf Punkte.

Aufrufe: 04.4.2024, 15:20 Uhr
PM Autor