2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
von links nach rechts: Vorstand Thomas Bayer, Matthias Allmeier, Niklas Plank, Franz Joseph Geiger, Neutrainer Daniel Franz, Florian Knappik, sportlicher Leiter Tobias Gögl, Neutrainer Thomas Seeholzer, Vorstand Hans Gögl
von links nach rechts: Vorstand Thomas Bayer, Matthias Allmeier, Niklas Plank, Franz Joseph Geiger, Neutrainer Daniel Franz, Florian Knappik, sportlicher Leiter Tobias Gögl, Neutrainer Thomas Seeholzer, Vorstand Hans Gögl – Foto: Tom Arnold

Oberschneiding geht mit personellen Veränderungen in die neue Saison

Nach drei Jahren Wechsel auf der Kommandobrücke +++ sechs Neuzugänge verstärken Kaderrn

Die Reumann-Ära geht zu Ende und so steht nach drei Jahren zur neuen Saison ein Trainerwechsel an. Neu auf der Kommandobrücke stehen zukünftig mit Thomas Seeholzer (35) und Daniel Franz (30) zwei Trainerneulinge.

„Zunächst möchten wir uns bei Mane bedanken. Er hat unsere beiden Seniorenmannschaften in eine der schwierigsten Phasen des Vereins übernommen. Dem zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Spielermaterial hat er neues Leben eingehaucht und zurück in die Erfolgsspur gebracht. Dies beweist die letzten Platzierungen, die vielleicht sogar – wäre Corona nicht gewesen – noch besser ausfallen hätten können. Nach nun drei Jahren ist es an der Zeit, einen Wechsel auf der Kommandobrücke vorzunehmen. Darauf haben wir uns bereits in der Winterpause verständigt. Von da an lief die Suche auf Hochtouren. Mit Tom und Daniel haben wir zwei ehrgeizige Trainerneulinge gefunden, die unser vollstes Vertrauen genießen. Beide werden als gleichberechtigtes Spielertrainerduo aktiv sein. Wir sind der Meinung, dass der frische Wind der Mannschaft gut tun wird“, so der einstimmige Tenor der Sportlichen Leitung um Thomas Bayer, Hans und Tobias Gögl.

v.l. Thomas Bayer, Matthias Allmeier, Tobias Gögl, Hans Gögl
v.l. Thomas Bayer, Matthias Allmeier, Tobias Gögl, Hans Gögl – Foto: Tom Arnold

Ebenfalls neu zum Kader der Seniorenmannschaften stoßen drei neue Spieler aus dem Jugendbereich: Franz Joseph Geiger (17), Mittelfeldspieler Florian Knappik (18) und Torhüter Niklas Plank (17). „Wir freuen uns, dass die drei jungen Burschen bei uns bleiben und werden allen drei die nötige Eingewöhnungszeit für den Herrenspielbetrieb geben“, gibt Tom Bayer zu Protokoll.

v.l. Thomas Bayer, Matthias Seifert, Hans Gögl
v.l. Thomas Bayer, Matthias Seifert, Hans Gögl – Foto: Tom Arnold

Auch drei externe Neuzugänge, die nahezu alle bereits eine sportliche Vergangenheit beim TSV haben, schließen sich den Schneidingern an. Für die Offensive kommt Krystian Plazuk vom FC Wallersdorf. Der 25-jährige Stürmer kam überwiegend in der dortigen Reserve zum Einsatz. Beim TSV soll er nun an vorderster Front für die nötige Durchschlagskraft sorgen. Erstmalig das Trikot der TSV-Seniorenmannschaft streift sich kommende Saison Matthias Seifert (20) über. „Bis zur A-Jugend war Matthias noch in unserer JFG aktiv. Auch nach dem Wechsel in die U19 der SG Motzing und dem dortigen Ausscheiden aus dem Jugendbereich ist der Kontakt nie abgerissen. Wir freuen uns sehr, ihn zukünftig wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Als junger Stammspieler der Kreisliga wird bringt er eine enorme Qualität mit.“ Als Transfercoup darf der Wechsel von Matthias Allmeier vom Bezirksligisten FC Dingolfing bezeichnet werden. Der gebürtige Oberschneidinger, der in der D-Jugend zum FC Dingolfing wechselte, dort alle Altersklassen durchlief und auch heute noch eine wichtige Stütze des Bezirksligakaders ist, kehrt nun zu seinem Jugendverein zurück. „Nach langen Gesprächen ist dies ein richtiger Fingerzeig, wohin unsere sportliche Reise gehen soll. Mit „Ale“ bekommen wir einen Spieler, der in jedem Spiel 100 % gibt und unseren jungen Kader enorm weiterhelfen wird. Mit einigen Spielern, die aktuell noch im Kader sind, hat er bereits im Kleinfeldbereich zusammengespielt. Die Gespräche waren nicht einfach, umso mehr freuen wir uns, ihn endlich wieder zurück in Oberschneiding zu haben.“

Mit den getätigten Verpflichtungen sieht man sich gut gerüstet, ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden.

Aufrufe: 026.5.2022, 08:00 Uhr
PMAutor