SGM (SSV Emerkingen) Donau-Winkel I vs. TSV Neu-Ulm II 1:4 (0:2)
Im Spiel zwischen der SGM Emerkingen und unserem TSV Neu-Ulm II setzte sich unsere U16 mit einem klaren 4:1-Auswärtssieg durch.
Der TSV Neu-Ulm II dominierte von Beginn an das Spiel und konnte bereits gute Möglichkeiten erspielen. Sie zeigten sich spielerisch überlegen und ließen den Ball gut laufen. In Spielminute 26 dann die Führung durch Noel Mauer, der das präzise Zuspiel von außen durch Sinan Koc zur Führung veredelte. Unsere U16 war sehr dominant, ließ dem Gastgeber kaum Möglichkeiten sich zu entfalten und spielte aber oft ein Tick zu verspielt im letzten Drittel. Quasi mit dem Pausenpfiff belohnte sich Sinan Koc mit seinem Treffer, den er sich selbst durch beherztes Nachsetzen erarbeitete. Mit einer 2:0 Halbzeitführung der Donau-Jungs ging es dann in die Katakomben.
Coach Felix Fischer wechselte zur Halbzeit fleißig durch und unser TSV blieb gleich im Angriffsmodus. Marko Jovanovic nutze das Zuspiel von Joshua Bengi mit gepflegtem Lupfer über den Keeper zum 3:0. In den weiteren Minuten verpasste unsere U16 gleich mehrfach den Deckel drauf zu machen und vergab gute Möglichkeiten. Ein unnötiger Ballverlust in der Spieleröffnung nutzte der Gastgeber mit einem Weitschuß über unseren Keeper zum 1:3. Emerkingen hatte direkt nach diesem Treffer gleich noch eine weitere Möglichkeit und war dem 2:3 sehr Nahe. Nun übernahm der TSV wieder das Heft des Handelns. Nach gutem Pressingverhalten von Marko Jovanovic traf David Laufer sehenswert aus rund 30 Metern in dem er die Kugel über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper versenkte. Unsere U16 hatte dann noch einige Aluminiumkracher, aber ein weiterer Treffer wollte dann nicht mehr gelingen.
Letztendlich ein verdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft und drei weitere wichtige Punkte auf unsere Habenseite.