2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thomas Gschwendtner Trainer der SF Fischbachau.
Thomas Gschwendtner Trainer der SF Fischbachau. – Foto: Thomas Plettenberg

Wichtiges Bonusspiel: Irschenberg gastiert in Fischbachau

A-Klasse 3

Der TSV Irschenberg kann sich in die Pole Position für den Aufstieg in die Kreisklasse bringen. Dafür sollte ein Sieg bei den SF Fischbachau gelingen.

Fischbachau – Mit gebanntem Blick wird der SV Warngau heute Abend nach Fischbachau schauen. Denn die Sportfreunde empfangen ab 19.30 Uhr den TSV Irschenberg zum Nachholspiel. Dabei geht es um nicht weniger als eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag, wenn Irschenberg und Warngau im direkten Duell aufeinandertreffen. „Wichtig ist jetzt, in Fischbachau und Wall zu punkten, um in Warngau alles in der eigenen Hand zu haben“, sagt TSV-Abteilungsleiter Lorenz Juffinger vor den drei Auswärtsspielen. Momentan haben die Irschenberger die bessere Ausgangslage. „Gegen Fischbachau ist ein Bonusspiel. Unsere Möglichkeit, an Warngau vorbeizuziehen“, nimmt Juffinger Druck von den Spielern.

Druck, den die SF nicht mehr haben. „Wir haben die Aufstiegschancen in den Wochen nach der Winterpause verspielt“, sagt Trainer Thomas Gschwendtner. „Wir können befreit aufspielen und werden es Irschenberg so schwer wie irgendwie möglich machen.“ Beide Teams freuen sich auf das Spitzenspiel zwischen dem Dritten und dem Zweiten. Besonders brisant könnte es werden, wenn Irschenberg und Fischbachau die Punkte teilen. Dann gingen die beiden Topteams der Liga punktgleich in die letzten beiden Spiele – mit einem 0:0 aus dem Hinspiel. Wer holt sich die Meisterschaft und den direkten Aufstieg, wer muss in die Relegation? Spannung pur in der A-Klasse 3! emi

Aufrufe: 019.5.2022, 05:57 Uhr
Michael EhamAutor