2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nicht mehr Trainer des TSV Heimenkirch: Simon Rothmund
Nicht mehr Trainer des TSV Heimenkirch: Simon Rothmund – Foto: Shakral Photography // Florian Wolf

TSV Heimenkirch trennt sich von Coach Rothmund

Aufsteiger und Trainer gehen getrennte Wege

Neun Spiele in Folge blieb der Aufsteiger TSV Heimenkirch jahresübergreifend in der Landesliga Staffel 4 zuletzt sieglos. Am Mittwochabend zogen die Vereinsveranwortlichen die Konsequenzen und haben Cheftrainer Simon Rothmund von seinen Aufgaben entbunden.

Rothmund hatte erst zu Beginn dieser Saison den TSV übernommen, der als Meister der Aufstiegsrunde der Bezirksliga Bodensee im vergangenen Sommer in die Landesliga aufgestiegen ist.

"Nach zuletzt neun sieglosen Spielen in Folge zog der TSV die Reißleine und beendet die Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für deinen Einsatz, Simon", so das Statement des Vereins in einem Instagram-Posting.

Bis zum Saisonende wird nun ein alter Bekannter in die Bresche springen: Fredy Huckenbeck, der den TSV Heimenkirch in der vergangenen Spielzeit noch in die Landesliga geführt hat, wird bis zum Saisonende das Coaching übernehmen.

Mit 30 Punkten und somit 13 Zähler über dem berühmt berüchtigten Strich muss der Neuling noch nicht in Hektik verfallen, doch am Samstag steht eine wichtige Partie an: Mit dem TSV Trillfingen ist ein Team aus der Abstiegszone zu Gast. Mit einem Heimsieg könnte man den Abstand auf 16 Punkte wachsen lassen.

Aufrufe: 023.3.2023, 20:07 Uhr
red / PMAutor