2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

TSV Freystadt - TSV Pyrbaum 3:3 (1:2)

Verlinkte Inhalte

Am 17.Spieltag der Kreisklasse Süd stand das Spitzenspiel zwischen dem TSV Freystadt und dem TSV Pyrbaum an. Die beiden Mannschaften trennten nur 3 Punkte, wobei der TSV Freystadt noch drei Nachholspiele hat. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften konnte der TSV Pyrbaum 4:1 gewinnen.

Pyrbaum war gewillt, nach dem Unentschieden in der Vorwoche, wieder drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aus diesem Grund begann der TSV Pyrbaum stark und machte von Beginn an Druck. So konnte man auch schnell mit 1:0 in Führung gehen. Ilias Pagiatis schickte Christian Salzer auf die Reise, welcher seinem Gegenspieler entwich und den Ball scharf in die Mitte brachte. Dort stand Pascal Eyselein goldrichtig und musste den Ball nur noch über die Linie drücken (12.Spielminute).

Der TSV Pyrbaum spielte weiter gut nach vorne und behielt im Mittelfeld die Oberhand. In der 20.Spielminute dann das 2:0 für die Gäste. Nach einem Eckball von Dominik Flechsig sprang Jakob Neumann in der Mitte am höchsten und konnte ungehindert einnicken.

Die Heimmannschaft kam anschließend besser ins Spiel und konnte sich erste Torchancen erspielen. Einen Freistoß in der 30.Spielminute von Mario Forster konnte Patrick Panicz zur Seite fausten. Kurz danach wechselte der TSV Freystadt taktisch und dies war spielentscheidend. Die Heimmannschaft stellte um und hatte von nun an das Zepter in der Hand.

So dauerte es bis zur 41.Spielminute bis der TSV Freystadt auf 2:1 verkürzen konnte. Ein Schuss von Dominik Höfner flog an Freund und Feind vorbei und schlug im unteren linken Eck ein.

Kurz vor der Pause erhielt Mario Forster, aufgrund eines Foulspiels, eine 10-Minuten-Zeitstrafe. Der TSV Pyrbaum wollte nach der Halbzeit, mit einem Mann mehr, für Entlastung sorgen, was anfangs gelang.

In der 55.Spielminute konnte Freystadt jedoch ausgleichen. Nach einem langen Ball köpfte ein TSV-Verteidiger den Ball ungehindert vor die Füße von Andreas Stigler. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und zirkelte den Ball aus 20 Metern ins obere rechte Kreuzeck.

Nachdem sich der TSV Pyrbaum diesmal, in Person von Dominik Flechsig, für 10 Minuten selbst dezimierte, spielte der TSV Freystadt weiter nach vorne.

Pyrbaum konnte die Angriffe vom Tor weg halten, jedoch gelang ihnen selbst keine Befreiungsschläge mehr. Es war von dort an ein kampfbetontes Mittelfeldspiel, welches häufig unterbrochen wurde.

In der 82.Spielminute konnte der TSV Freystadt dann das Spiel komplett drehen. Nach einer Eckballvariante ließen zwei Freystädter den Ball am ersten Pfosten durch und so stand Michael Hecker, am zweiten Pfosten, komplett frei und schoss den Ball ins untere rechte Eck.

Pyrbaum stellte vor dort an um und konnte wieder für Entlastung sorgen. Freystadt war bedacht, die 3 Punkte zu Hause zu behalten und wollte mit Kontern für die Entscheidung sorgen. Pyrbaum versuchte mit langen Bällen die Hintermannschaft des TSV Freystadt zu verunsichern, dies gelang jedoch nicht.

Der Schiedsrichter, Andreas Distler, zeigte anschließend 8 Minuten Nachspielzeit an. Dies war aufgrund der vielen Unterbrechungen berechtigt.

Pyrbaum warf anschließend alles nach vorne und unterband die Freystädter Konter. Einen Freistoß von Niklas Knogl konnte der Freystädter Torhüter gerade noch zur Ecke klären. Bei der anschließend Ecke kam der TSV-Torhüter Patrick Panicz mit nach vorne. Der Eckball wurde weggefaustet und der Ball wurde anschließend wieder in die Mitte gebracht. Die Freystädter konnten den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären, sodass der Ball vor den Füßen von Kevin Murphy landete. Dieser spielte zu Daniel Walthier, dessen Schuss noch geblockt wurde. Der Ball landete im Sechzehner und Patrick Panicz rannte zum Ball, konnte ihn sich zur Seite legen, wurde jedoch anschließend von Lukas Dorr von den Füßen geholt, woraufhin es einen Elfmeter für Pyrbaum gab.

In der letzten Spielsituation, in der 98.Spielminute, konnte der TSV Pyrbaum, in Person von Niklas Knogl, noch das 3:3 erzielen. Anschließend war auch direkt Schluss.

Das Spitzenspiel endete am Ende 3:3, womit der TSV Pyrbaum am Ende besser leben konnte, da man nach der 30.Spielminute das Zepter abgab und dem TSV Freystadt das Spiel überließ.

Der TSV Pyrbaum ist erst wieder nach Ostern gefordert. Dann ist die zweite Mannschaft des TSV Meckenhausen zu Gast am Felsenkeller. Der TSV Freystadt muss hingegen am Ostersamstag und Ostermontag zwei Nachholspiele bestreiten.

Aufrufe: 025.3.2024, 12:38 Uhr
Niklas KnoglAutor