2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Marc Hofacker

TSV Crailsheim meldet Zugang – der Stürmer kommt aus Pfedelbach

Nachdem bereits zehn Spieler aus dem aktuellen Kader ihre Verträge verlängert haben, gibt es beim Landesligisten TSV Crailsheim weitere Überraschungen. Am späten Donnerstagabend präsentierte der Verein seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison 2023/24.

Janik Pfeiffer wechselt vom TSV Pfedelbach zum TSV Crailsheim und verstärkt ab dem Sommer die Offensive des Teams. Das meldet der TSV auf seinem Social-Media-Kanal. Der Stürmer hat in den vergangenen drei Jahren mehr als 60 Landesliga-Spiele absolviert und in der laufenden Saison bereits zehn Tore erzielt.

Der 24-Jährige stand bereits seit einiger Zeit auf der Liste möglicher Neuzugänge, wie der sportliche Leiter Dirk Brenner erklärt. Umso erfreulicher sei es, dass es nun geklappt habe. Durch diesen Transfer werde der Umbau der Mannschaft weiter vorangetrieben.

Auch Cheftrainer Michael Gebhardt zeigt sich erfreut über die Verpflichtung: "Mit Janik haben wir einen Stürmer gewonnen, der sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert hat und uns im Angriff zusätzliche Optionen bietet. Mit seinem starken rechten Fuß ist er auch bei Standardsituationen gefährlich und hat in dieser Saison bereits fünf Tore nach ruhenden Bällen erzielt." Dirk Brenner ergänzt, dass er hofft, dass Pfeiffer in der neuen Saison einen weiteren Entwicklungsschritt machen und zum Erfolg der Mannschaft beitragen werde.

Pfeiffer freut sich auf seine neue Mannschaft und auf viele bekannte Gesichter. Er wird auch ehemalige Mitspieler aus seiner Jugendzeit wiedertreffen. Nach Gesprächen mit Trainer und sportlichem Leiter ist er sich sicher, dass er sowohl menschlich als auch sportlich gut in das Team passe. Die Vorfreude auf die neue Saison sei entsprechend groß.

Aufrufe: 014.4.2023, 10:15 Uhr
redAutor