2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Pascal Wüsten schließt sich dem TSV Boisheim an.
Pascal Wüsten schließt sich dem TSV Boisheim an. – Foto: TSF Bracht

TSV Boisheim landet Transfercoup: Pascal Wüsten kommt

Kreisliga B Kempen-Krefeld: Torgarant schließt sich den Boisheimern an.

Lange war es ruhig um weitere Verpflichtungen bei der Ersten Mannschaft des TSV Boisheim. Doch mit Pascal Wüsten hat der Tabellendritte der abgelaufenen B-Liga Spielzeit in der heißen Phase der Transferperiode für ein dickes Ausrufezeichen gesorgt und damit noch einmal deutlich gemacht, wohin die Reise gehen soll. Der Aufstieg in die Kreisliga A bleibt das erklärte Ziel des Sonnenbachteams.

Wüsten gehörte zu Bezirksliga-Zeiten der TSF Bracht zu den Top-Torjägern des Grenzlands, ehe er in der Saison 2016/17 für den Landesligisten VSF Amern spielte. Anschließend wechselte er zum damaligen A-Ligisten Dülkener FC und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Bezirksliga. Sein Trainer damals war übrigens Klaus „Schalke“ Ernst. Gut möglich, dass sich die Aufstiegsgeschichte nun noch einmal wiederholt. In der Saison 2019/20 wechselte er dann zurück nach Bracht und schoss die Mannschaft mit seinen 19 Toren in 19 Spielen zurück in die Kreisliga A. Zuletzt war er Spieletrainer der Zweiten Mannschaft für die TSF Bracht, die sich souverän die Meisterschaft in der Kreisliga C holte. Fünf Spiele absolvierte Wüsten dabei für die Erste und verhalf der Mannschaft damit zum Klassenerhalt in der Kreisliga A.

>>> Pascal Wüsten bei FuPa

"Wir kennen uns viele Jahre und die Arbeit mit Pascal war immer erfolgreich. Pascal hat nochmal große Lust auf eine tolle Aufgabe mit vielen bekannten Mitstreitern“, erklärt Trainer Klaus Ernst den Wechsel.

Obwohl er über viele Jahre Furore als Offensivspieler gesorgt hat, wird er in Boisheim die Achse Bongartz, Kuliha, Rütten und "Standby" Böttcher defensiv verstärken. Die Transferplanungen beim TSV Boisheim sind mit der Verpflichtung von Wüsten noch nicht abgeschlossen. Weitere Zugänge sollen demnach noch folgen.

Aufrufe: 026.6.2023, 09:33 Uhr
Amafuma / Heiko van der VeldenAutor