2024-12-12T09:48:02.892Z

Allgemeines
René Lewejohann hatte in dieser Saison schon reichlich zu bejubeln.
René Lewejohann hatte in dieser Saison schon reichlich zu bejubeln. – Foto: Imago Images

Tshitoku mit dem Riesenbock - Gladbach in Front

Nach zwei Siegen in Folge hat sich der KFC Uerdingen inzwischen ein komfortables Polster gegenüber der Gefahrenzone erarbeitet. Beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach kann man für ein weiteres Ausrufezeichen sorgen.

Die Aufsteiger in der Regionalliga West durchliefen bislang stark unterschiedliche Gefühlswelten. Zwischen dem teils desolaten Schlusslicht Türkspor Dortmund und dem überragenden Primus Sportfreunde Lotte, dürfte der KFC Uerdingen bislang auch ein grundsätzliches positives Zwischenfazit ziehen – zumindest rein sportlich. Gegen Borussia Mönchengladbach II gehen die Krefelder zwar als zarter Außenseiter in die Partie, dürfen jedoch reichlich Selbstvertrauen aus dem bisherigen Saisonverlauf mitnehmen.

Der KFC darf frei aufspielen

Gnadenlos unterlegen war die Elf von René Lewejohann nämlich noch gar nicht. Auch in den Spielen gegen die nominellen Topteams wie Rot-Weiß Oberhausen (0:1), Sportfreunde Lotte (0:2) hielt man die Partie über lange Strecken noch offen. Dazu untermauerte die zuletzt angestoßene Siegesserie gegen Eintracht Hohkeppel und den SC Paderborn II, dass man auch 'dreckigen' Siege einfahren kann. Mit einem weiteren Dreier könnte man sich im oberen Tabellenmittelfeld festigen und gar den Hochkarätern weiter auf die Pelle rücken. Die Gladbacher, die sich weiterhin realistische Aufstiegschancen ausmalen dürften, stehen nämlich nur fünf Punkte vor dem KFC.

Gladbach kann ganz oben dranbleiben

Wie schon vor der Saison erwartet, hält sich die Fohlen-Reserve als beste zweite Mannschaft weiterhin wacker unter den Spitzenteams. Es dürfte jedoch einen Dreier gegen den formstarken KFC benötigen, um die solide Ausgangsposition zu bewahren. Die Partie gibt es wie üblich im ausführlichen Liveticker auf FuPa.

>>> Hier geht es zur Live-Tabelle der Regionalliga West

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 019.10.2024, 13:05 Uhr
Markus BeckerAutor