2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

TSG Backnang holt zwei Zugänge vom FSV 08 Bietigheim-Bissingen

Duo wechselt im Sommer.

Während noch nicht klar ist, in welcher Liga der abstiegsbedrohte Oberligist TSG Backnang in der neuen Saison spielt, wird weiterhin am Kader gebastelt. Und da vermelden die Backnanger zwei Zugänge.

Vom Ligarivalen FSV 08 Bietigheim-Bissingen werden Niklas Mahler (21) und Loris Hoffmann (28) im Sommer zur TSG wechseln. Letztgenannter ist kein Unbekannter bei der TSG, schließlich hat er in der Jugend schon für den Etzwiesenklub auf dem Feld gestanden. Anschließend ging er zum Stadtrivalen FC Viktoria, dann zum SV Breuningsweiler und nach Bissingen. „Mit Loris werden wir die Mentalität und die Gier, erfolgreich zu sein, weiter ausbauen. Genau diesen Spielertyp haben wir gesucht und gefunden“, freut sich Backnangs sportlicher Leiter Oguzhan Biyik.

Trainer Mario Klotz sagt zu dem 1,95 Meter großen defensiven Mittelfeldspieler: „Mit Loris konnten wir erfreulicherweise einen Spieler gewinnen, der das Team nicht zuletzt auch aufgrund seiner Persönlichkeit voranbringen wird. Neben der körperlichen Präsenz, welche Loris zweifelsohne mitbringt, ist er ein Spielertyp, der vorangeht und andere mitreißt.“ Positiv äußert sich auch der sportliche Leiter Marc Erdmann: „Mit Loris kehrt ein Altbekannter an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Loris ist ein Eigengewächs der TSG und hat sich in den letzten Jahren sowohl persönlich als auch fußballerisch weiterentwickelt.“ Groß ist die Freude bei Loris Hoffmann über seine Rückkehr: „Nach fast zehn Jahren zu meinem Heimatverein zurückzukehren, ist für mich eine besondere Geschichte.“

Während Loris Hoffmann ein gestandener Oberliga-Akteur ist, dürfte Niklas Mahler noch seine Zukunft vor sich haben. Der Innenverteidiger ist 1,86 Meter groß. Er hat in der Jugend für die TSG Hoffenheim und den FC Ingolstadt gespielt, ehe er vor drei Jahren nach Bissingen wechselte. „In dem Alter so ein Ball zu spielen ist nicht selbstverständlich. Und die Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende. Wir alle dürfen uns auf Niklas freuen“, ist sich Oguzhan Biyik sicher. Trainer Mario Klotz sagt zum Neuen: „Sehr erfreulich, dass wir mit Niklas einen ambitionierten und in der Defensive vielseitig einsetzbaren Spieler gewinnen konnten. Die Vielzahl an Oberligaspielen, welche Niklas bereits in jungen Jahren bestritten hat, sprechen für sich und seine Qualität.“

Marc Erdmann hebt heraus: „Uns ist es wichtig, dass wir neben unseren jungen Spielern auch Akteure mit entsprechender Oberliga-Erfahrung und Qualität zu verpflichten. Niklas spielt seit drei Jahren bereits in Bissingen und wurde davor in der Jugend bei der TSG Hoffenheim und beim FC Ingolstadt hervorragend ausgebildet. All die Stationen sprechen für sich.“ Die TSG hat also zwei starke Zugänge an Land gezogen. Doch morgen liegt erst mal der Fokus auf die Partie in Offenburg, um im Endspurt der Oberliga-Saison zu bestehen.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 019.5.2023, 06:30 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor