2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
Dr. Nicole Kalemba bleibt Geschäftsführerin der SpVgg Bayeruth.
Dr. Nicole Kalemba bleibt Geschäftsführerin der SpVgg Bayeruth. – Foto: Florian Würthele

Trotz »Achterbahnfahrt«: Kalemba bleibt Geschäftsführerin in Bayreuth

Die 36-jährige promovierte Wirschaftswissenschaftlerin soll die "Oldschdod" wieder in ruhiges finanzielles Fahrwasser führen

Verlinkte Inhalte

präsentiert von
ZF BKK

Die SpVgg Bayreuth hat eine enorm wichtige Weichnstellung für die Zukunft vorgenommen. Dr. Nicole Kalemba wird weiterhin die Geschicke der "Oldschdod" leiten. Die 36-Jährige hat ihren Vertag als Geschäftsführerin um eine weitere Saison verlängert. Die gebürtige Bayreutherin war vor einem Jahr im Sommer 2024 angetreten und musste das SpVgg gleich durch schwerere finanzielle Turbulenzen lotsen.

"Mein erstes Jahr hier war eine echte Achterbahnfahrt. Intensiv, herausfordernd, aber auch voller wertvoller Erfahrungen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, um den Verein nachhaltig auf Kurs zu bringen. Besonders stolz bin ich darauf, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits einen vollständigen Kader präsentieren können. Die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Lukas Kling ist sehr vertrauensvoll und konstruktiv. Mein Dank gilt auch unseren Fans und Partnern für die starke Unterstützung im vergangenen Jahr", erläutert Dr. Nicole Kalemba ihrer Entscheidung in einer offiziellen Pressemitteilung.
Christian Wedlich, Gesellschafter der SpVgg Bayreuth, begrüßt die Vertragsverlängerung: "Wir freuen uns sehr, dass Nicole weiterhin Teil unserer Vereinsfamilie bleibt. Sie hat in ihrem ersten Jahr zahlreiche wichtige Impulse gesetzt und maßgebliche strukturelle Veränderungen angestoßen. Ihr Engagement, ihre Zielstrebigkeit und ihre klare, transparente Kommunikation haben dem Verein spürbar gutgetan. Wir sind zuversichtlich und hoffen sehr, dass sie den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit allen Verantwortlichen konsequent weiterverfolgt und langfristig erfolgreich umsetzt."
Mit der promovierten Wirtschaftswissenschaftlerin, die kürzlich das DFB/DFL-Zertifikat 'Management im Profifußball' erfolgreich abgeschlossen hat, konnte nun die Altstadt auch die zuletzt offene Personalfrage auf Geschäftsführungsebene geklärt werden.
Aufrufe: 030.6.2025, 18:45 Uhr
PM/mwiAutor