2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz

Traumstart

Der SV Isolator feiert einen Traumeinstand in die neue Saison und fegte die Gäste förmlich vom Platz.

Die Falken besaßen während der gesamten Spieldauer nur eine echte Chance, als M. Lehr in der Anfangsphase TW Schindhelm überlupfte, der Ball aber im letzten Moment noch von einem Verteidiger geklärt werden konnte.

BERICHT des SV Iso Neuhaus-Schierschnitz

Anschließend lief der Isolator-Motor richtig an. Gelbricht eröffnete den Torreigen, indem er von der Strafraumgrenze abzog und ins rechte untere Toreck traf (1:0/14.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde Youngster Miller über links auf die Reise geschickt. Mit deutlichen Geschwindigkeitsvorteilen enteilte er seinen Bewacher, umkurvte TW Mittenzwei und schob zum 2:0 in die Maschen (16.). Die Falken verloren in dieser Phase komplett den Faden. Gelbricht alleine vor dem Gästekeeper zum 3:0 (20.) und Ehnes nach Querpass von Miller zum 4:0 (26.) sorgten bereits früh in der Partie für die Vorentscheidung. Der Ball lief weiter gut durch die Reihen der Hausherren und den Gästen war die Verunsicherung deutlich anzumerken. Als Gelbricht über rechts in die Gasse geschickt wurde und alle Zeit der Welt hatte auf Miller querzulegen, hieß es noch vor der Pause 5:0 (37.).

Unverändertes Bild im zweiten Durchgang, die Isolatoren dominierten die Partie weiterhin, die Falken waren nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Die weiteren Treffer erzielten C. Rosenbauer nach einer Ecke (6:0/50.), Ehnes frei vor Mittenzwei aus Nahdistanz (7:0/82.) und wiederum Youngster C. Rosenbauer über die rechte Seite (8:0/90.). Die Neuhäuser hatten wahrlich noch weitere gute Möglichkeiten (Miller alleinstehend vor Mittenzwei, zweimal Motschmann aus kurzer Entfernung, Ehnes und Winkler deren Abschlüsse im letzten Moment geblockt wurden), liesen diese aber ungenutzt und verbuchten trotzdem einen verdienten Kantersieg, gegen eine schwache SG Sachsenbrunn/Crock, die diesmal einen rabenschwarzen Tag erwischte.

Aufrufe: 015.8.2022, 15:00 Uhr
SV Iso Neuhaus-SchierschnitzAutor