
Neuzugang Bajung Darboe sei Dank: Die Reserve des FC Bayern München hat auch das zweite Spiel in Spanien gegen einen Erstligisten nicht verloren.
München – Was für ein Debüt! In seinem ersten Einsatz im Trikot des FC Bayern München hat ein Youngster direkt zugeschlagen. Bajung Darboe hatte für die Amateure einen Einstand nach Maß.
Beim Testspiel gegen den estländischen Meister, FC Levadia Talinn, musste Darboe sich anfangs noch gedulden. Der 18-Jährige saß zunächst auf der Bank. In Mittelfeld vertraute Seitz zunächst auf Aseko Nkili, Javier Fernandez, Kurt Rüger und Guido della Rovere. Im Sturm durften Dreierpacker Jonah Kusi-Asare und Michael Scott von Beginn an ran. Ein anderer Neuzugang durfte dagegen direkt starten.
Julien Yanda, gerade erst vom FC St. Pauli nach München gewechselt, begann in der Verteidigung neben den in der Regionalliga etablierten Gabriel Marusic, Angelo Brückner und Routinier Steve Breitkreuz.
Darboes große Stunde schlug unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Zur Pause wechselte Seitz fleißig durch und verhalf so auch dem US-Youngster zu seinem Debüt im FC-Bayern-Trikot. Nach dem Führungstreffer (69.) für die Esten traf der 18-Jährige in der 75. Minute per Schlenzer zum Ausgleich.
Darboe wechselte erst im Januar von Los Angeles FC nach München und gehört mit einem Marktwert von einer Million Euro laut transfermarkt.de zu den wertvollsten Spielern im Regionalliga-Kader des Rekordmeisters. Der Transfer war der erste über die Partnerschaft der beiden Klubs. Laut mehrerer US-Medien kostete der Transfer den FC Bayern etwa 1,5 Millionen Euro.
„Wir haben versucht, die Schwerpunkte aus dem Trainingslager im Spiel heute umzusetzen“, sagte Seitz nach dem Spiel auf der Vereinshomege. „Viele Dinge haben schon gut funktioniert, wir haben aber gesehen, dass wir in der Rückwärtsbewegung noch besser werden müssen.“
Erster #FCBAmateure-Treffer! 🎯#FCBayern #MiaSanMia pic.twitter.com/spkBkHxmGm
— FC Bayern Campus (@fcbayerncampus) January 31, 2025
Nach dem 3:1-Erfolg dank eines Hattricks von Kusi-Asare bleibt der FC Bayern durch Darboes auch im zweiten Test in Spanien gegen einen Erstligisten ungeschlagen.