2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Duddek / Fotoagentur Eibner

Transfers am Samstag: Vier Spieler mit neuen Vereinen und Karriereende

Der Überblick auf die wichtigsten aktuellen Transfers der Region.

Die Saison 2023/24 ist kurz vor ihrem Abschluss und so geht es für viele Spieler darum, bei neuen Vereinen unterzukommen. FuPa gibt euch den Überblick über die aktuellen Wechsel der Region.

Transfer 1

Der TSV Ehningen freut sich, zur kommenden Saison den talentierten Defensivspieler Levent Kulay in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Kulay wechselt vom SV Böblingen, wo er sich nach seinem Wechsel vom VfL Kirchheim im Sommer 2023 schnell als Leistungsträger der U19 Oberligamannschaft etabliert hat.

Kulay als Leistungsträger

Levent Kulay, der bei Böblingen durch seine Vielseitigkeit und defensiven Fähigkeiten überzeugte, wird nun seine Qualitäten beim TSV Ehningen einbringen. „Levo beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Ein Allrounder, der wirklich alles mitbringt,“ lobt Johannes Pfeiffer, der seine hohen Erwartungen an den jungen Spieler deutlich macht.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Transfer 2

Der TSV Münchingen hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und mit Egonit Avudli eine bedeutende Verstärkung für die kommende Saison gesichert. Der talentierte Spieler, der bereits in den Juniorenmannschaften des TSV Münchingen glänzte, kehrt nach einer erfolgreichen Zeit in anderen Vereinen zurück zu seinen Wurzeln.

Ein Münchinger Junge kehrt heim

Egonit, der seine fußballerische Ausbildung beim TSV Münchingen begann, hat sich seit seiner Zeit bei den TSV-Junioren kontinuierlich weiterentwickelt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. „Egonit ist ein Münchinger Junge, den wir nie aus den Augen verloren haben. Er hat sich nach seiner Zeit bei den TSV Junioren sehr gut entwickelt und eine Menge Erfahrung gesammelt,“ so Spielleiter F. Paglia und Abteilungsleiter M. Scholz.

Schwierige Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen

Die Verhandlungen zur Rückkehr von Egonit waren anspruchsvoll, doch sein faires und ehrliches Verhalten erleichterte den Prozess erheblich. „Die Verhandlungen waren nicht einfach, aber unser Neuzugang hat sich immer fair und ehrlich verhalten. Wir bedanken uns bei ‚Ego‘ für das Vertrauen,“ erklären Paglia und Scholz. Diese Worte unterstreichen den hohen Stellenwert, den Egonit beim TSV Münchingen genießt.

---

Transfer 3

Mit Eduard Kaiser wechselt ein 29-jähriger Mittelfeldmann zum Meister der Bezirksliga Hohenlohe Süd. In welcher Klasse die SG SSV Schwäbisch Hall/Spfr. Schwäbisch Hall in der kommenden Saison spielen wird, ist noch nicht entschieden. Denn am heutigen Sonntag steht das Rückspiel der Relegation zur Landesliga Württemberg, Staffel 1, an. Mit Kaiser hat die Spielgemeinschaft allerdings einen Spieler verpflichtet, der bereits in Ilshofen Landesliga gespielt hat.

---

Transfer 4

Seit 2020 spielte Christopher Birzele wieder für den TSV Rudersberg und schaffte mit seinem 2022 den Aufstieg in die Bezirksliga Rems/Murr. Bereits vor 2015 spielte er lange Jahre für den TSV. Nun zieht es den 31-jährigen Verteidiger zum Kreisliga-Spitzenreiter FC Welzheim. Damit könnte er in der kommenden Saison wieder auf seinen Ex-Verein treffen, denn die Welzheimer haben aktuell die besten Karten auf den Bezirksliga-Aufstieg.

Seine Schuhe an den Nagel hängt Birzeles Noch-Teamkollege Ricardo Kamp. Der 36-jährige Verteidiger beendet nach der auslaufenden Saison seine Karriere. Kamp spielt über 250 Mal das Trikot des TSV Rudersberg und kommt dabei auf über 100 Torbeteiligungen.

Aufrufe: 025.5.2024, 11:10 Uhr
Timo BabicAutor